Ruch
Alfa Romeo Tonale: Sehet auf, der Retter kommt!

Alfa Romeo Tonale: Sehet auf, der Retter kommt!

Alfa hat seinen Tonale per NFT zum ersten fälschungssicheren Kompakt-SUV der Welt gemacht. Das hätten wir von den Italienern nicht unbedingt erwartet (und die fünf Jahre Garantie auch nicht).

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 03.03.2022

Wie viele Klassensiege Alfa Romeo bei der Mille Miglia insgesamt einfuhr? Wir wollen gar nicht anfangen, sie zu zählen. Doch einer der außergewöhnlichsten Erfolge gelang sicher 1952, da siegte ein Alfa Romeo in der Kategorie „Militär-Fahrzeuge“. Mit doch 42 Minuten Vorsprung auf einen Fiat. Ob noch mehr Kontrahenten mittaten, das entzieht sich der Kenntnis, Sieg ist Sieg. Den Übernamen „Matta“, die Verrückte, erhielt der Alfa Romeo mit der internen Bezeichnung AR51 allerdings nicht, weil er den Fiat deklassierte, sondern vom damaligen Alfa-Romeo-Chef Antonio Alessio, als er zum ersten Mal sah, was der AR51 nicht nur auf der Straße, sondern vor allem auch im Gelände konnte.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren