Autorevue Logo

Get Luggi!

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
13 min
  1. home
  2. Sport
Rosarot und laut wie kein anderer. Das ist der Formel-1-Bolide von Force India. Testen darf ihn nun ein Tiroler. Das Portrait, das nicht vom Neffen von Gerhard Berger handelt, sondern von: Lucas Auer.

Der Thiersee bei Kufstein, der Perle Tirols. Es ist der Tag nach dem Rennen am Norisring, in dem er Zweiter wurde und die DTM der Gewinner war, weil das Rennen Klasse, Rasse und Masse (85.000 Fans) hatte. Vielleicht aber wird man es später einmal als „entscheidend“ in der Karriere des Lucas Auer bezeichnen.

Ein Berufsleben als Reporter dauert meist länger als das eines Rennfahrers. Daher sieht der Reporter mehr Piloten kommen, fahren und wieder gehen als der Rennfahrer Reporter trifft. So weiß der Reporter früher die traurige Wahrheit: Nur die wenigsten Piloten haben die Erfolge, die sie sich in ihrer Jugend selbst laut vorsagen: „Und da fährt er ins Ziel …und ist Weltmeister!“ Die Wahrheit ist leiser. Eine Karriere entscheidet sich nach Jahren voller Mühen und Flüche oft in einem einzigen Moment. An den Schnittstellen der Laufbahn.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren ABGs und Datenschutzbestimmungen zu.