Es ist ihm wichtig, als erfolgreicher Unternehmer wahrgenommen zu werden, mit nachhaltigen Perspektiven, auch wenn es am Ende natürlich um Lkw und Übersee-Container geht.
Das geradezu beschauliche Logistikzentrum liegt direkt neben dem Bahnhof Wörgl, in zwei weiteren Betrieben werden Lkw-Rahmen konstruiert und gebaut und Fahrzeuge rundum versorgt. Insgesamt 500 Leute sind dabei, viele auch irgendwo im Cyberspace der Logistik.
Weniger kitschig geht’s an diesem Tag einfach nicht, daheim in der Bergluft.
Diese Bürowand hat der Chef gestaltet.
Es gab schon damals ein Verkehrsproblem in Tirol, und wir schrieben 1986: „Wenn du den Countach nur ein bisserl laufen lässt, hauen sich die Holländer mitsamt ihren Schüsseln über die Böschung“. Lamborghini Countach (sprich Kuntasch), Gitterrohrrahmen, Zwölfzylinder, 5,2 Liter, zwei Millionen Schilling.
Die McLaren-Jahre hätten laut Lebensprogramm gut für einen Angriff auf den WM-Titel getaugt, aber es hat nicht ganz gepasst. Gleich nach dem Sieg in Montreal 1992 flogen wir nach Labrador und Grönland.
Im Benetton-Renault holte Berger den für ihn emotional wichtigsten Sieg seiner Karriere, 1997 in Hockenheim, zum Abschluss der Karriere.
Besondere Freundschaften. Senna und Berger kamen zwar von verschiedenen Planeten, hatten aber hohe Anziehungskraft zueinander.
Bernie Ecclestone und Gerhard waren nicht nur beim Geschäftsmodell F1 im Gleichklang.
Zweimal drei Jahre fuhr Berger für Ferrari. Der wichtigste Sieg in diesen beiden Abschnitten war der Triumph in Monza 1988.
Die strukturierte Wildsau
Geburtstag, oh Schreck. Der immer wieder frische Gerhard Berger wird fast erwachsen.