Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 07/1996

Ausgabe der Autorevue vom Juli 1996 mit Cover, Editorial & Impressum

Zuletzt aktualisiert am 08.09.2020

Liebe Leserin, liebe Leser,

 

im letzten Heft an und Alexander Wurz noch die Ideallinie für die Liesinger Kartbahn erklärt, dann fand in seiner Halle das Finale im Autorevue-Cup statt, und jetzt hat er schon Le Mans gewonnen, so schnell geht die Reise mit der Autorevue . Der Bursche ist 22, das gibt nicht nur den Le-Mans-Statistikern zu denken. In den gut dreißig Autorevue-Jahren, könnte man sagen, hüpft bereits die fünfte Generation von Rennfahrern an die Spitze. Man könnte dafür die Namen Rindt, Lauda, Berger, Wendlinger, nun Wurz nennen, und Quester quer über die Epoche. Gerade Le Mans mit seiner quasi historischen Mission für eine ganz bestimmte Rennsportkultur hat was Verbindendes über Zeiten und Kategorien hinweg. Das war diesmal gut zu spüren, und ich hab versucht, es in der Story nicht zu unterschlagen: Die Sonne von Le Mans, ab Seite 72. Generation 2, also Niki, gibt schlaue Kommentare und steigt für die Autorevue ins Pace Kart. Gerhard Bergers unglaubliche Frustsaison ist eines der Grand-Prix-Themen dieser Nummer (heuer passiert noch was Großes, Sie werden sehen!), und Generation 4, also der karl, spielt eine tragende Rolle in der Handlung von Le Mans; ein hübscher Mix von Momentaufnahmen in einem einzigen Heft. Zu feiern sind weitere 56 Finalisten, die von insgesamt 2914 Startern des Kart-Cups die Sonne von Liesing erlebten, brennender als die von Mulsanne und Arnage. Und der feinnervigste Virtuose von allen ist seit kurzem in einer Fiat Barchetta unterwegs. Die „Raserei der Sanftheit“ geht gleich hinter dem Wanderbrief los. Für Akzentsetzungen im Motorsport sind wir also allemal zu haben, dementsprechende logisch ist unser Engagement für die neue Zeit auf dem A1-Ring. Dem ersten Großereignis, dem Motorrad-Grand-Prix, widmen wir ein Vorfreude-Extraheft, Sie finden es beigelegt.

Herzlich, Ihr Herbert Völker

 

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

AUTOS
Neu! Audi A3 (Seite 34)
Neu! Dodge Viper GTS (Seite 56)
Neu! Ferrari 456 GTA (Seite 42)
Neu! Fiat Marea (Seite 20)
Honda Civic Coupé (Seite 54)
Neu! Hummer (Seite 27)
Jaguar XJ 6 Business (Seite 50)
Neu! Lancia Kappa Station (Seite 28)
Mercedes C230 Kompressor (Seite 46)
Peugeot 306 GTI (Seite 40)
Renault Sport Spider (Seite 62)
Neu! Rover 220 SD (Seite 44)
Neu! Skoda Octavia (Seite 20)
Toyota Paseo (Seite 48)
Vector M12 (Seite 68)

GESELLSCHAFT
Energy Drinks (Seite 114)

VERKEHR
Phänomen Stau (Seite 30)

MOTORRÄDER
Triumph Speed Triple (Seite 122)
Motorrad-Revue (Seite 128)
Honda F6 C (Seite 130)

FEATURES
Waldecks Wanderbrief (Seite 4)
Pedale im Wandel der Zeit (Seite 132)

SPORT
Autorevue Kart-Cup (Seite 10)
Die 24 Stunden von Le Mans (Seite 72)
Formel 1: Große Preise von Spanien und Kanada (Seite 80)
Portrait Gustav Brunner (Seite 88)
Rallyes, jetzt (Seite 92)
Vollgasrevue – Nationaler Motorsport (Seite 96)

SERVICE
Vorsteuerabzug bei Minivans (Seite 21)
Treffen & Termine (Seite 29)
Automarkt in Österreich (Seite 104)
Autobörse – Kleinanzeigen (Seite 106)
Neu- und Gebrauchtwagenpreise (Seite 137)
Motorradpreise (Seite 129)