Alu ist das Thema. Optisch und strukturell. Der Body ist aus Alu, der Motor auch, was sich äußerst positiv aufs Gewicht auswirkt (1000 kg). Die Idee mit den geraden, in die Karosserie eingefügten Rohren hat sich Spyker übrigens patentieren lassen
Spyker C8 Spyder: Ein Traum von einem Auto
Zwei charmant spinnerte Holländer bauen einen Sportwagen ohne Kompromisse, legen eine Kleinserie auf und heben einen geschichtlich wertvollen Namen aus dem Vergessen
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 03.01.2017
Ein Artikel aus der Autorevue vom Juni 2001.
Es gibt Menschen, die sind auf eine besonders sympathische Art undicht. Zum Beispiel, wenn einer die Evolution ignoriert, mit eigenen Händen ein Auto von der Nulllinie hochzieht, also praktisch so tut, als wären das noch die Tage der Helden und Pioniere. Irgendwie verrückt, aber für den Fall, dass das Fahrzeug fertig wird und fährt, eben auch extrem eindrucksvoll.