Andreas Riedmann
Steirisch-Hethel

Steirisch-Hethel

Wie einem das ganze Jahr lang nicht langweilig wird: indem man sich der Aufzucht und Pflege von Lotusen widmet. Zu Besuch im Hangar 54 in Gutenberg bei Weiz.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 23.08.2023

Gutenberg hat 769 Einwohner, Hethel 446. In Hethel wurde Lotus gegründet, in Kleinsemmering sind die Autos zu Hause. Hier entfalten sie ihre ganze Pracht. Viel dekorativer als vor dem hiesigen Hangar 54 kann man Autos nicht in die Gegend stellen. Vor der Tür steht fast die gesamte Modellpalette aus der Proton-Ära aufgereiht, vom Exige über Elise in allen Eskalationsstufen und Seltenheitsgraden, und dahinter tut sich die Weite der Steiermark auf, die sich nicht recht entschließen kann, wo sie dazugehört: zur Oststeiermark nicht mehr so ganz, zur Hochsteiermark, wie sich das Mürztal ja jetzt nennt, auch noch nicht. Viel Gegend hier, noch viel mehr Straßen mit ganz vielen Kurven und ganz wenig Verkehr. Zum Autofahren wird man kaum eine bessere Gegend finden, und schön ist sie auch.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen