Autorevue Logo

High Drama

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
11 min
  1. home
  2. Autowelt
  3. Blog
Giugiaro. Nirosta-Body. Chapman. Flügeltüren. Belfast. Zurück in die Zukunft, Teil 1–3. Und zuletzt der Boss in Handschellen. Der DeLorean DMC-12, bewegte Ikone eines gescheiterten American Dream, ist auch heute noch ein aufgeladener Schicksalsgenerator

Mario Spiegel war 21, erster Urlaub in Miami, da stand bei einem Used-Car-Dealer dieses nirosta-blanke Gerät und es entbrannte eine Liebe, die 12 Jahre anhalten würde. 12 rostfreie Jahre. Und danach: Ab in den Autorevue-Kleinanzeigenteil. DeLorean, Bj. 81, Chromstahlauto, 150 PS, Filmauto, öS 249.000,–.

„Seien wir uns doch ehrlich“, sagt Mario Spiegel mit erfrischendem Hansi-Hinterseer-Lächeln, „irgendwann erlischt doch jede Liebe. Das ist wie bei den Frauen. Nach zwanzig Jahren ist es genug.“ Immerhin gibt er ihnen noch acht Jahre dazu.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren ABGs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel