Tamara Schögl
Erstes Raser-Auto in Vorarlberg beschlagnahmt

Burgenland: 2 Autos in 2 Tagen beschlagnahmt

Mit 218 km/h auf der A3 bzw. mit 110 km/h, 0,5 Promille und ohne Führerschein in einer Wohnstraße: Zwei Raser mussten im Burgenland das Auto abgeben.

Zuletzt aktualisiert am 04.04.2024

Innerhalb von zwei Tagen wurden im Burgenland zwei Autos wegen extremen Geschwindigkeitsübertretungen vorläufig beschlagnahmt.

Am 25. März wurde ein Elektroauto mit 218 statt 130 km/h (nach Abzug der Messtoleranz) auf der A3 bei Hornstein gemessen, nachdem der Lenker mit „weit überhöhter Geschwindigkeit“ eine Zivilstreife überholt hatte und zu dicht auf andere Fahrzeuge aufgefahren war, wie die Landepolizeidirektion Burgenland in einer Aussendung mitteilt. Dem 40-Jährigen wurden der Führerschein und das Auto vorläufig abgenommen.

Einen Tag später kam es zur nächsten Auto-Beschlagnahme im Burgenland: In Pinkafeld war ein Mann, der seit 20 Jahren keinen Führerschein mehr besitzt, mit 110 km/h und 0,5 Promille in einer Wohnstraße erwischt worden, wie der ORF berichtet.

Themen