Unsere Zukunft. Echt?

Unsere Zukunft. Echt?

Unsere Zukunft. Echt? Synthetische Kraftstoffe, autonomes Fahren, künstliche Intelligenz, Feststoffbatterie und so – was uns die Hersteller versprechen und was sie wann wirklich halten werden.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 24.04.2021

Oft eilen einer durchschlagenden Innovation viele Jahre prägnante Schlagworte voraus. Manchmal sogar Jahrzehnte. Als Toyota Ende der 1990er-Jahre den ersten Hybridantrieb präsentierte, hatte ihm die restliche Autowelt noch rein gar nichts entgegenzusetzen, also ernannten zahlreiche Konkurrenten rasch die „Brennstoffzelle“ zum Gegenentwurf, führten ein paar Versuchsfahrzeuge vor und kündigten eine Serienfertigung ab 2004 an. Heute, mehr als zwanzig Jahre später, sind wir gerade einmal sicher, dass die Brennstoffzelle wirklich kommen wird, aber wann genau, in welcher Form und in welcher Stückzahl, ist noch immer nicht ganz klar.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren