Werk
Wiesmann 2019: Der weltschnellste Gecko kommt zurück

Wiesmann 2019: Der weltschnellste Gecko kommt zurück

2019 soll Wiesmann ein Comeback feiern. Wieder einmal mit einem Sportwagen, der von einem BMW-V8 angetrieben wird.

Zuletzt aktualisiert am 29.03.2021

Seit Wiesmann 2016 von den Brüdern Roheen und Sahir Berry übernommen wurde, ist es ruhig geworden um die Marke. Doch im Kommenden Jahr will die Marke wieder als Automobilproduzent in die Schlagzeilen.

Wiesmann 2019: Der weltschnellste Gecko kommt zurück

Dabei lässt es die Marke erst einmal langsam angehen. Ende August sollen auf dem Salon Privé im englischen Blenheim zwei ältere Modelle ausgestellt werden –ein MF5 Coupe und ein MF4 Roadster. Wohl, um den Appetit anzuregen.

Wiesmann soll 2019 zurück kommen

Im kommenden Jahr soll dann der neue Wiesmann enthüllt werden. Es soll wieder ein exklusiver Sportwagen mit einem BMW-V8 unter der Haube werden. An der eigentlichen Geschäftsidee ändert sich also nichts.

Wiesmann 2019: Der weltschnellste Gecko kommt zurück
© Bild: Wiki Commons

Ob das eine gut Idee ist, sei dahingestellt. Zwischen 1988 und 2013 wurden gerade einmal 1.600 Fahrzeuge produziert. Das Ende der Marke zog sich dann etwas hin, bis Roheen und Sahir Berry den Hersteller im Dezember 2015 für 5,7 Millionen Euro übernahmen. Im Preis inkludiert war das Firmengebäude in Form eines Geckos in Dülmen.

Themen