In der Sitzriesenwelt

Kein Allrad, aber symbolische Kakteen. Kein Head-up-Display, aber Lenkrad zum Drüberschauen. Doch die Wirkmacht des Gesamt-SUVs hebt ihn über kleinliche Kritik.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 05.05.2017

Ein Artikel aus der Autorevue 5/2017.

Was ist der Unterschied zwischen Van und SUV? Am neuen 5008, also dem Nachfolger des Familienvans 5008, kann man es nachprüfen: Es geht um Anlenkpunkt und Winkel der Windschutzscheibe. Man hat eingesehen, dass der Raum vor der Armaturentafel, also dort, wo die toten Wespen im Staub liegen, doch gefälliger umgesetzt wird, wenn man ihn der Gestaltung der Motorhaube widmet. Und schon feiern wir die Rückkehr zur Eleganz bei Peugeot, die sich ja neuerdings auf breiter Front einstellt.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster