Autorevue Premium
 

Test: Fernreise im Jaguar I-Pace?

Wenn du es eilig hast, fahr langsam. Das ist mit diesem Auto ganz besonders schwierig. Doch anders kommst du in einem Tag nicht bis in den Westen – eine automobile Expedition ins Ungewisse.

11.02.2019 Autorevue Magazin

Ein Beitrag aus der Autorevue Februar 2019Einführung: Wer das Abenteuer mit ungewissem Ausgang sucht, hat derzeit noch immer eine hübsche Möglichkeit, und die lautet Elektroauto. Einfacher kann man sich in unserer hoch abgesicherten Luxuswelt keinem Abenteuer nähern. So lautete nun also die Aufgabenstellung Fernreise: Was mit anderen Elek­troautos von vornherein unmöglich oder zumindest unerquicklich erscheint, müsste mit dem Jaguar I-Pace doch zu schaffen sein, immerhin weist die Werksangabe eine Reichweite von 470 Kilometern aus.Auftakt: Der I-Pace ist keine Limousine, kein Kompaktwagen und schon gar kein SUV. In dem, was er nicht ist, ist er eigentlich alles. Er ist ein sehr praktisches alltagstaugliches und in seinen wesentlichen Fähigkeiten grundvernünftiges Auto. ...
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!