Neustart mit Anlauf

Die Zukunft des Automobils ist gesichert. Es lebte immer schon von seinen Problemen, und davon hat es derzeit bekanntlich mehr als genug. Ein Ausblick in vier Kapiteln.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 13.12.2019

Alles, was wir heute haben, wurde ja irgendwann erdacht, aber bei Weitem nicht alles, was je erdacht wurde, haben wir heute. Die technische Entwicklung ist dabei eine Exponentialkurve mit Selbstbeschleunigungseffekt. Die groben Umrisse einer möglichen Zukunft sind oft schon früh zu erkennen, Prognosen zum zeitlichen Verlauf jedoch meist unmöglich, manchmal kommt es zu völlig unerwarteten Abzweigungen. Darin liegt wohl auch viel Hoffnung trotz aller Turbulenzen, in denen wir als Menschheit jetzt stecken. Wie kann es also mit dem Auto weitergehen?

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster