OLIVER WOLF FOTO GMBH
Report: Die neuen Verbrennungsmotoren

Report: Die neuen Verbrennungsmotoren

Antriebsexperte Helmut Eichlseder über die enorme Bedeutung nachhaltiger Energieträger und die daraus resultierenden zahlreichen neuen Chancen für den Verbrennungsmotor.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 05.10.2023

I n kleinerem Rahmen und unter weniger spektakulärer Beachtung in der Öffentlichkeit, aber mit ebenso hochkarätiger Besetzung wie beim Wiener Motorensymposium findet in zweijährigem Abstand im Herbst in Graz ebenfalls ein zweitägiger Kongress für Motoreningenieure und Antriebsentwickler statt. Das Thema: Nachhaltigkeit in Mobilität, Transport und Energieerzeugung. Wer nun glaubte, dieses Event würde sich mit dem angekündigten Ende des Verbrennungsmotors schön langsam erübrigen, hat in die falsche Richtung gedacht. Das Thema Antriebe war noch nie so vielfältig wie heute, die Auseinandersetzung noch nie so offen und spannend. 50 Vorträge von international herausragenden Experten geben einen guten Überblick der Inhalte. Wir haben Helmut Eichlseder, einen der beiden Leiter der Veranstaltung, schon im Vorfeld zu den jüngsten Erkenntnissen befragt.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen