1/6
 

Versteigerung geplatzt – jetzt wird der Papst-Lamborghini verlost

Der päpstliche Lamborghini sucht schon wieder einen neuen Besitzer. Nachdem die Versteigerung geplatzt ist, wird der “gesegnete” Huracán jetzt verlost – Lose gibt’s ab 10 Dollar.

06.12.2018 Online Redaktion

Irgendwie scheint niemand diesen Lamborghini haben zu wollen: Zuerst hatte Papst Franziskus das Geschenk des italienischen Autobauers abgelehnt. Jetzt wurde bekannt, dass auch die darauffolgende Versteigerung geplatzt ist: Aus unbekannten Gründen ist der Handel nach der Auktion im Mai, bei der immerhin 715.000 Euro für den Huracán geboten worden waren, doch nicht zum Abschluss gekommen. Eine Verlosung macht die heilige Dreifaltigkeit jetzt komplett: Der “gesegnete” Lamborghini kommt in die Tombola einer Wohltätigkeitsorganisation in den Vereinigten Staaten. Bis 30. Jänner gibt es die Lose online ab 10 US-Dollar unter diesem Link zu kaufen, der Gewinner wird Mitte Februar gezogen.

Papst-Lamborghini wird verlost

Schlüsselübergabe im Rahmen einer “privaten Zeremonie” im Vatikan

Zusätzlich zu dem weißen und von Papst Franziskus höchstpersönlich signierten Huracán gibt es auch eine Reise in den Vatikan zu gewinnen. Im Rahmen einer “privaten Zeremonie” in Anwesenheit von Lamborghini-CEO Stefano Domenicali sowie dem Papst selbst sollen dem glücklichen Gewinner die Autoschlüssel übergeben werden.

Erlös kommt Sozialprojekten zu Gute

Im November 2017 hatte Lamborghini den Huracán dem Papst geschenkt, der ihn – mit Lackstift-Autogramm auf der Kühlerhaube – bei Sotheby’s in Monaco zur Auktion gab. Laut Medienberichten löste der erfolgreiche Bieter, der spanische Autovermieter “Rent Car Deluxe”, seine Kaufzusage jedoch nicht ein. Vom erhofften Erlös war rund eine halbe Million Euro für den Wiederaufbau christlicher Dörfer im Nordirak gedacht gewesen. Die Einnahmen aus der jetzigen Lotterie gehen nach Angaben des Veranstalters Omaze in nicht näher bezeichnete Sozialprojekte.

Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!
Mehr zum Thema