Oliver Wolf
Elektromobilität & CO2: Interview mit Powertrain-Experte Günter Fraidl

Elektromobilität & CO2: Interview mit Powertrain-Experte Günter Fraidl

Die Transformation in Richtung Elektroantrieb ist voll im Gang. Warum das grundsätzlich sinnvoll, aber in vielen Fällen doch nicht der beste Weg ist, erklärt Powertrain-Experte Günter Fraidl.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 16.08.2021

Günter Fraidl ist seit 40 Jahren in der Powertrain-Entwicklung tätig, davon mehr als 30 Jahre bei der AVL List. Maschinenbaustudium in Wien, Assistent und Promotion bei Prof. Lenz am Institut für Verbrennungskraftmaschinen und Kraftfahrzeugtechnik. Fraidl war danach in der AVL wesentlich beteiligt, den damals neuen Bereich Ottomotoren aufzubauen. Als „Senior Vice President Powertrain Systems Passenger Cars“ treibt Günter Fraidl nun auch die Transformation zu den neuen Antrieben. Die AVL List GmbH ist eines der größten Forschungs- und Entwicklungsunternehmen auf dem Sektor der Fahrzeugantriebe und Messtechnik mit Stammsitz in Graz und 11.000 Mitarbeitern weltweit.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen