Getty Images
Holy Tesla!

Holy Tesla!

Der kalifornische E-Auto-Pionier ist derzeit zwar erfolgreich wie noch nie, stößt aber mit plötzlichen Preissprüngen, enttäuschten Erwartungen und vagen Aussichten seine Anhänger vor den Kopf. Tesla droht damit sein wichtigstes Kapital zu verlieren: die Begeisterung seiner Community.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 22.08.2023

Elon Musk ist kein begnadeter Redner. Er spricht abgehackt, hetzt Worte, vernuschelt Passagen, unterbricht das Gesagte mit vielen Ahms und Youknows. Musks Vortrag beim Investor Day Anfang März in Austin/Texas hört sich setsam emotionslos an (wer knapp vier Stunden Zeit hat: nachzusehen bei Youtube), soll dabei jedoch nichts Geringeres sein als die Ankündigung des endgültigen Masterplans, einer Vision, wie die Welt zügig den vollständigen Umstieg auf erneuerbare Energien schaffen kann.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren