Der Ferrari F12berlinetta mit Louis Vuitton-Folierung wird schon wieder verkauft

Der Ferrari F12berlinetta, der von seinem 15-jährigen Besitzer eine Louis Vuitton / Supreme-Folierung verpasst bekommen hat, könnte für knapp 155.000 Euro euch gehören.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 23.01.2018

Ihr erinnert euch an den Ferrari F12berlinetta mit Louis Vuitton / Supreme-Folierung? Natürlich tut ihr das – denn wer diese Kreation einmal gesehen hat, kann sie so schnell bestimmt nicht wieder vergessen. Der 15-jährige Rashed Belhasa aus Dubai befand es für eine gute Idee, sein Supercar über und über in die Logos der Marken zu hüllen. Das könnte auch der Tatsache geschuldet sein, dass er zu jung ist um es selbst zu fahren.

Der Ferrari F12berlinetta mit Louis Vuitton-Folierung wird schon wieder verkauft
© Bild: YouTube Screenshot

Wie dem auch sei – selbst dem Jugendlichen mit dem extravaganten Stil, der auf Instagram unter dem bezeichnenden “Künstlernamen” MoneyKicks immerhin 1,1 Millionen Follower regelmäßig mit Einblicken in sein Luxusleben bei Laune hält, ist der F12berlinetta mit Louis Vuitton-Folierung schon wieder zu viel geworden. Jedenfalls steht der Ferrari beim Dubaier Händler Wheels on Deals zum Verkauf.

Der Ferrari F12berlinetta mit Louis Vuitton-Folierung wird schon wieder verkauft
© Bild: James Edition / Deals On Wheels

Das Inserat auf der Online-Plattform James Edition beschreibt das Supercar im Monogramm-Kleid als “gebraucht”, der Kilometerstand wird mit 9419 angegeben. Das ist kein Widerspruch dazu, dass MoneyKicks noch gar keinen Führerschein besitzt – ein 15-jähriger, der einen Ferrari besitzt, hat logischerweise auch einen dazu passenden Chauffeur.

Der Ferrari F12berlinetta mit Louis Vuitton-Folierung wird schon wieder verkauft
© Bild: James Edition / Deals On Wheels

Kosten soll das Statement-Car 699,000 VAE-Dirham, das entspricht etwa 155.000 Euro. Interessenten, denen keinen Gefallen an der Fashion-affinen Folierung finden, haben auch die Option diese zu entfernen – darunter befindet sich ein ganz “normaler” F12berlinetta in Gelb, Baujahr 2014.

Themen