shutterstock
Elektroautos als Gebrauchtwagen

Elektroautos als Gebrauchtwagen

Laufende Verbesserungen über mehr als ein Jahrzehnt erschweren den Überblick beim Kauf gebrauchter Elektroautos. Momentan sind sie auch noch recht teuer. Trotzdem können sie in manchen Fällen interessant sein.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 03.10.2023

F ür 28.807 Euro wird auf der Onlinebörse „AutoScout24“ ein Tesla angeboten, der fast zehn Jahre alt ist und 164.500 Kilometer am Buckel hat, versehen mit dem Prädikat Top-Angebot. Das ist nur eines von vielen Beispielen. Für dieses Geld bekäme man auch ein hübsches Familienauto mit besonders sparsamem Dieselmotor, und zwar neu, glänzend, direkt aus der Auslage mit allen Segnungen aus Garantie und Gewährleistung. Auch wenn Tesla für außergewöhnlich lange Batterielebensdauer bekannt ist, jedenfalls erzählen sich das die Tesla-Fahrer gegenseitig, bei diesem Kilometerstand besteht doch ein gewisses Risiko, dass die Batterie schlappmacht. Und das kann sehr teuer werden. Aber auch weniger prominente Marken gibt es nicht gerade billig. Die Schwelle für ein gerade noch brauchbares Elektroauto liegt bei 10.000 Euro, oft ist noch extra die Batteriemiete von rund 100 Euro pro Monat zu bezahlen.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren