Autorevue Logo

Citroën Ami: Revolution vom Rücksitz

Paid Content Identifier
Exklusiv für Abonnent:innen
Subressort
Aktualisiert
Lesezeit
4 min
Citroën Ami: Revolution vom Rücksitz
Staretz©Staretz
  1. home
  2. Autowelt
Per Mopedführerschein in die Zukunft: Mit der Leasingrate eines Handyvertrags und einem Ladekabel für die Steckdose erfindet Citroën die niederschwellige Automobilität neu.

Im Pariser Rugby-Stadion, der 40.000 Plätze fassenden La Défense Arena, präsentierte Citroën ein zweisitziges Elektrofahrzeug, das zur Lösung großstädtischer Mobilität beitragen soll, auf eine niederschwellige, erschwingliche und nicht unwitzige Weise.

Disruptiv war eines der groß auf die Videowall projizierten Schlagworte, also überraschend oder störend im Sinne des Aufbrechens überkommener Systeme. Worte kosten ja nichts.

Immerhin besann man sich spezieller Markenwerte, etwa des 1948 lancierten 2CV, des offiziell gewählten Autos des (vorigen) Jahrhunderts. Deshalb Klappfenster.

Paid Content Identifier

a+ das digitale Angebot der autorevue

Jetzt Abo wählen und weiterlesen.

Schon Abonnent:in? Hier einloggen.

weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.
Ähnliche Artikel