
Per Mopedführerschein in die Zukunft: Mit der Leasingrate eines Handyvertrags und einem Ladekabel für die Steckdose erfindet Citroën die niederschwellige Automobilität neu.
Im Pariser Rugby-Stadion, der 40.000 Plätze fassenden La Défense Arena, präsentierte Citroën ein zweisitziges Elektrofahrzeug, das zur Lösung großstädtischer Mobilität beitragen soll, auf eine niederschwellige, erschwingliche und nicht unwitzige Weise.
Disruptiv war eines der groß auf die Videowall projizierten Schlagworte, also überraschend oder störend im Sinne des Aufbrechens überkommener Systeme. Worte kosten ja nichts.
Immerhin besann man sich spezieller Markenwerte, etwa des 1948 lancierten 2CV, des offiziell gewählten Autos des (vorigen) Jahrhunderts. Deshalb Klappfenster.
a+ das digitale Angebot der autorevue
Jetzt Abo wählen und weiterlesen.
Schon Abonnent:in? Hier einloggen.
weiter
Mit der Bestätigung des Kaufs stimmen Sie unseren AGBs und Datenschutzbestimmungen zu.