Werk
Alles Dacia: Vom Underdog zur Zeitgeist-Marke

Alles Dacia: Vom Underdog zur Zeitgeist-Marke

Vom müffelnden Ostblock-Rusty zum Darling der hippen Generation. Mithilfe von Renault-how hält Dacia tapfer am schrumpfenden Segment der Kleinwagen mit Verbrenner fest. Steigende Verkaufszahlen bestätigen den unbeugsamen Weg. Doch Euro 7 steht düster am Horizont.

David Staretz
Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 13.07.2023

Automobile benötigen kein Prestige, keine History, keinen Lifestyle, kein Marketing. Es geht im Grunde nur um das praktische Transportmittel für alle Fälle. Es soll verlässlich sein und preisgünstig, wirtschaftlich im Betrieb, und es möge halbwegs zügig vorankommen mit hoher Lebenserwartung für alle Beteiligten.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren