laggers.at
Wasserstoff: Gas geben auf andere Art

Wasserstoff: Gas geben auf andere Art

Wasserstoff. Für die Elektrizitätswirtschaft ist das Elektroauto das Geschäftsmodell der Zukunft, aber um wirklich von fossilen Energieträgern wegzukommen, wird der elektrische Strom alleine nicht ausreichen. Strom benötigt Wasserstoff sogar als universelles Speichermedium.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 03.01.2017

Wenn man die Klimaerwärmung unter zwei Grad halten will, erscheint ein Komplettausstieg aus der fossilen Energie notwendig, zumindest jedenfalls die Reduktion der Treibhausgase bis 2030 um 40 Prozent und bis 2050 um 80 Prozent. Die Umstellung des Verkehrs von Verbrennungsmotoren auf batterieelektrische Autos allein wird dafür viel zu wenig sein. Vor allem: Es funktioniert so einfach gar nicht. Denn wie alle wissen, wird der elektrische Strom ja vielerorts ebenfalls aus fossilen Quellen generiert.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren