Mercedes SLK 320: Sechs ist besser Vom Cabrio-Darling der besseren Gesellschaft geht nun ein echtes Leuchten aus. Es glimmt im Motorraum
Subaru Forester 2,0 S-Turbo 4WD: Recht im Winkel Beste Voraussetzungen: Alle Viere fest auf der Erde und ein Turbo von einem Motor
Einer der außergewöhnlichsten Ferrari-Motoren Der Dino 206 S war mehr als nur Hommage an den zu früh verstorbenen Sohn von Enzo Ferrari, Alfredo.
Von Alfaholics für Alfaholics Es sei hier die Ausnahme gemacht und von den Bastlern Alfaholics berichtet. Die Familie Banks hat sich der Leidenschaft Alfa Romeo verschrieben - gut so!
Schwebemonster: Cadillac Le Monstre Es dürfte dies eines der eigenartigsten Fahrzeuge sein, das je in Le Mans antrat und sein Name ist Programm: Cadillac Le Monstre von 1950.
Mazda Tribute V6 4×4: Hochsitz V6 Mazdas Sport Utility Vehicle ahnt, dass es öfter auf der Landstraße stehen wird als im Gatsch
Honda Civic 1,6i ES: Licht und Luft Gut geschmierter Läufer mit attraktiven Maßen sucht Benziner-Liebende. Spätere Diesel-Heirat aber nicht ausgeschlossen
Der oberste Autoverwerter Der Auto-Metzker ist seit 80 Jahren ein Familienbetrieb und dennoch erst in zweiter Generation. Flugzeug und Gebäude sind längst Wahrzeichen südlich Wiens, und seit mehr als 50 Jahren sitzt Lislotte Metzker an der Kassa.
Mercedes-Benz C 220 CDI T-Modell: Flirren an der Grundlinie Ein Kombi ist ein Kombi ist ein Kombi. Und doch wieder nicht
Von 2.800 Dollar (1968) auf 57 Millionen Dollar (2017)! 2017 feiert Ferrari seinen 70. Geburtstag, ein sehr guter Zeitpunkt um uns einigen Schmankerln zu widmen. Da wäre beispielsweise dieser Ferrari 250 GTO. Schrilles Blau und sündhaft teuer.
VW Lupo FSI: Otto Minderverbraucher So beginnt die nächste neue Zeit: Benzindirekteinspritzung aus dem Haus der TDI-Pioniere
Smart cdi Cabrio/61-PS-Benziner: Es wird. Cabrio und Diesel helfen dem Kleinen auf die Sprünge, jetzt auch in Kombination. Uns freut der neue stärkste Otto
Mini One und Mini Cooper: Wir sind entzückt Hier wird all der feine Instinkt, den BMW nun einmal fürs Autofahren hat, in die kleinste Form gebracht. Der neue Mini ist ein Renner
Aston Martin DB2/4: Verwirrungen und Millionen-Beträge Die Bezeichnung des Aston Martin DB2/4 mag verwirrend sein, doch so ist auch seine ganze Geschichte.
Trocken bleiben Schließlich sind Autos fad, an denen nichts mehr zu tun wäre nach 25 Jahren und drei Restaurierungen. Unser siebenundfünfzigster Gast: Wolfgang Stöberl und sein Triumph Herald, Baujahr 1964.
Aston Martin Vanquish: Im Jet Stream der Moderne Wie man mit Schönheit, einem brutalen Zwölfzylinder und viel technischer Raffinesse eine ehrwürdige Marke wiederbelebt und einen wichtigen Mann zu allerletzt fahren lässt
Toyota J4: Der Hype, ein Rückblick und absurde Preisentwicklung Der Hype um die Toyota J4 Land Cruiser ist großartig. Wir schauen zurück – und zeigen jede Menge Bilder.
Spyker C8 Spyder: Ein Traum von einem Auto Zwei charmant spinnerte Holländer bauen einen Sportwagen ohne Kompromisse, legen eine Kleinserie auf und heben einen geschichtlich wertvollen Namen aus dem Vergessen
Porsche 917: Mir warn’s Nein, es ist kein Zufall, dass die absolute Ikone des Stuttgarter Mythos, Porsches erster Le-Mans-Siegerwagen, rot-weiß-rot lackiert ist. Hier ist die Geschichte dazu.
Renault Avantime: Ein tolles Versehen Er gilt als einziges Showcar, das jemals in Serie gefertigt wurde. Eh nicht lange, dann zogen Renault und Matra die Reißleine, was die Fans echt schmerzte.
Tausend Schrauben Flammen hat heute eh schon jeder, sagte der Airbrusher. Unser sechsundfünfzigster Gast: Christian Schwarz und sein Dodge Challenger, Baujahr 1971
Citroën C5 3,0 V6: Französisch sitzen Denn das flauschige Wesen gilt noch immer: Wohnzimmerkultur und das gewisse Hydro-Feeling
Toyota Land Cruiser 4,7 V8: Der King Hoch soll das Auto sein, stark, groß, wahrhaftig, gut und teuer. Wer nicht mehr verlangt, der ist hier richtig
Der Porsche, den es nie gab Der vergessene Prototyp des Porsche 901 Cabriolets ist in den Geschichtsbüchern irgendwie ausgelassen worden, jetzt wird der offene 901er versteigert.
Alfa Romeo 147 1,9 JTD: Fünftürenfaust Die kleine Alfa-Reihe ist komplett: Mit Diesel und eigenen Eingängen für die Fondpassagiere
Alfa 6 und der Papst Der Alfa 6 hatte einen unglücklichen Start – und kam dafür auch nie recht auf Touren. Schade, eigentlich. Da konnte auch der Papst nichts daran ändern.
Nissan Patrol GR DI-TD Luxury: Schwer muss er sein Was aber durch den mächtigen Murl erst beim Bremsen auffällt
Mazda MX-5 1,8i 16V Sport: Das Model und der Schnüffler Zieh dich warm an, Süße. Im Reich der Sinne ist jetzt Coolness angesagt