Best of Maserati zum 100. Geburtstag Modellübersicht der besten Maserati zum Jubiläum. Maserati wurde am 1. Dezember 100. Jahre alt!
Die Zukunftsvision von Lamborghini (Anno 1967) Die Revolution von Lamborghini. Wo anfangen? Beim Marzal? Vielleicht bei seinem Ursprung, seinem Äußeren, seiner Technik oder…? Alles der Reihe nach.
König Talbot-Lagos Glück und Ende 60 Jahre lang war der T150C-SS von der Bildfläche verschwunden, 2011 wurde diese unglaublich schöne Träne dann um 3.136.000 Euro versteigert
Ein Maserati für Fangio, Ascari, Viloresi und de Graffenried Mit diesem 1948er Maserati 4CLT feierten Juan Manuel Fangio, Alberto Ascari, Luigi Villoresi und Toulo de Graffenried Rennerfolge
Maserati und Pininfarina: Nahe, sehr nahe am Wahnsinn Es tut uns leid, aber wir Schwärmen schon wieder: Maserati + Pininfarina = Der Wahnsinn
Maserati 3500 GT Spyder Vignale 1962 Hier das Serienmodell des 3500 GT Spyder Vignales, der ist ja noch schöner als der Prototyp.
Wir haben es gefunden, das 2CV-Paradies Während dem Autofahren empfiehlt es sich die Augen geöffnet zu haben, wobei nicht nur auf die Straße geachtet werden sollte, sonst übersieht man leicht das Paradies.
Corvette Stingray 396 Turbo-Jet – Der Grobian Dieses Gerät ist richtig selten. Und richtig böse. 65er Stingray, unter der Haube, der nur in jenem Jahr eingebaute 396 Turbo Jet, also: 6,5 Liter Hubraum, 425 (SAE-)PS.
Opel Admiral V8 – Ach, damals… Im September 1965 wurde der Opel Admiral V8 eingeführt. Nur 623 Stück dieser Version, die von einem 4,6l, 190 PS starken V8 angerieben wurde, wurden gebaut.
Ferrari 275 GTB – Einer von denen Im Film wurde er noch als "one of these red italian things" bezeichnet, aber Steve McQueen verliebte sich in den GTB/4 Spyder NART
Sex, Qvale Mangusta & rock’n’roll Alejandro de Tomaso. Ach, einer dieser Wahnsinnigen. Eine dieser wunderbaren Gestalten der Automobilgeschichte.
Opel Rekord C: Die schwarze Witwe Aus den guten Zeiten des Breiten-Rennsports bei Opel: die schwarze Witwe...
VW T2 Kaufberatung: Erst die Arbeit Im Sog des T1 ist auch der VW T2 heute ein gesuchter Klassiker. Der großen Verbreitung ist allerdings das frühere Leben als Arbeitstier hinderlich.
Subaru Sport-Coupé: Die Lust, die Leiden schafft Logisch will uns Subaru mit einem Rückblick in die Sportcoupé-Geschichte vor allem das jüngste Modell, den BRZ, schmackhaft machen. Wir beschränken uns hier aber auf die historischen Wagen.
Lamborghini Miura S Jota Der Miura ist großartig. Der Miura S ist wunderbar, der SV wunderbarer. Und was ist dann ein Miura S Jota?
Audi Sport Quattro – Kurzes Vergnügen Es ist schon verrückt, welche Entwicklung die Fahrwerke in den vergangenen 30 Jahren gemacht haben, auch bei den Bremsen spürt man das Alter des Sport quattro. Dafür tönt er viel besser, viel ehrlicher als neumodisches Zeugs.
Facel Vega HK500 und Facel II Einst, da kamen aus Frankreich die ganz, ganz großen Automobile. Bugatti ist sicher das schönste, berühmteste Beispiel, doch auch Namen wie Delahaye, Delage oder Talbot-Lago haben diesen wunderbaren Klang.
Lola T70 Mk IIIb by Sbarro Ein Ferrari zu langweilig, ein Porsche zu profan? Wie wäre es mit diesem Lola T70, der einst tatsächlich eine Strassenzulassung hatte?
Kaufberatung Jaguar XJ: Beware of the Rost Die Karosserie des Jaguar XJ ist ebenso schön wie rostgefährdet, ihre Konstruktion verlangt nach einem Könner am Schweißgerät. Aber auch der Mechaniker sollte kundig sein.
Ferrari 365 GTC/4 – Im Schatten An was liegt es jeweils, ob ein Fahrzeug zu einem begehrten Klassiker wird? Was macht es aus, ob die gebotenen Preise in den Himmel rasen?
Fiat 8V Ghia 1953 – Das Einzelstück Das Einzelstück mit der Chassisnummer 000042 wird am 16./17. Jänner 2014 von RM Auctions in Scottsdale versteigert. Schätzpreis: hoch!
Lamborghini Islero, ab 1968 – Der edle Unbekannte Wie der Islero zu seinem Namen gekommen ist und wie es der Islero S beinahe zum James-Bond-Filmauto gebracht hätte.
BMW 507 – Best ever Hier die Geschichte vom schönsten BMW aller Zeiten. Der 3,2-Liter-V8 aus dem BMW 502 war zwar eine feine Maschine, doch die 150 PS bei 5000/min waren nicht gerade wild.
VW Golf GTI 1976 – Ein Auto wie Boney M. 5.000 Stück waren von der ersten Serie des Golf GTI geplant, bis 1981 sollten es 461.690 Exemplare werden.
Bizzarrini GT Strada 5300 – Wahre Liebe Gebaut wurden die Bizzarrini GT 5300 bis 1968, dann ging den Italiener das Geld aus. Heute sind diese Fahrzeuge selbstverständlich extrem gesucht - und entsprechend teuer.
Citroën DS V6 – Die Zukunft war gestern Vor uns steht die einzige noch existierende DS, die von Citroën mit einem 2,7-Liter-Sechszylinder-Maserati-Motor ausgestattet wurde.
VW Golf II GTI – Unterschätzt Der GTI der zweiten Generation wird meist unterschätzt, denn auch dieses Auto ist - selbst nach heutigen Maßstäben - immer noch ein Spaßmobil.
BMW 1600-2 und BMW 2002 Am 7. März 1966 stellte BMW in der bayrischen Staatsoper in München mit dem 1600-2 eines seiner erfolgreichsten Autos vor.