Peugeot 504 – Die samtene Evolution Der Peugeot 504 wurde für Architekten wie für afrikanische Rumpelpisten konstruiert, und da reden wir noch gar nicht von den Coupés und Cabrios. Szenen einer Kontinente überspannenden, 37-jährigen Karriere.
Ferrari „Tour de France“: Wahnsinnig teuer und wahnsinnig kompliziert Macht euch bereit für die komplizierte Geschichte des Ferrari 250 GT Berlinetta "Tour de France". Die wenigen Exemplare sind wahnsinnig wertvoll.
Offiziell gab es nie einen Ford Mustang Kombi Als Kombi hat es den Ford Mustang offiziell nie gegeben. Dennoch stand er sowohl im Fuhrpark eines Prinzen als auch in einer Scheune in den Niederlanden.
Volvo Venus Bilo: Römische Göttin der Liebe mit 9 Koffern verschollen 1933 nahm sich Volvo der römischen Göttin der Liebe an. Der Volvo Venus Bilo und seine 9 Koffer blieben ein Einzelstück und gelten bis heute als verschollen.
Dodge Charger Concept Car: 35 Jahre in der „Scheune“ Vor der Schrottpresse bewahrt, jahrzehntelang in der Garage verbracht, endlich den original Motor eingebaut und für einen Berg Geld versteigert – die ganze Geschichte des Dodge Charger Concept Cars.
Hebet das Heck – Alfa Romeo 75 Der Alfa 75 servierte mit Transaxle-Bauweise, Doppelnockenwellen-Motor und Keilform die Essenz des Alfa-Spirits. Die Modelle danach basierten auf Fiats.
Kurt Seidler, BMW-Sammler – In trockenen Tüchern Die ersten Oldtimer kaufte Kurt Seidler als günstige Gebrauchte, und irgendwann kamen die Autos von selbst. Da war es durchaus angebracht, sich mit 75 aus der eigenen Firma zurückzuziehen und endlich die perfekte Schausammlung zu vollenden.
Die traurige Geschichte der Carrozzeria Vignale Es war einmal Vignale und damit meinen wir nicht die Ausstattungslinie, sondern eine "Carrozzeria" von Weltruf. Es folgt ein trauriger Rückblick.
Ein Lamborghini mit einem Verbrauch von bis zu 42 Litern Was hatten der Sultan von Brunei, der König von Marokko, Keke Rosberg und Sylvester Stallone in den 1980er Jahren gemeinsam? Alle fuhren sie Lamborghini, einen ganz besonderen.
Unterhaltskosten, höher als beim Porsche 356 Nur wenige Stunden brauchte der damalige VW-Chef um zu entscheiden, dass der VW Karmann Ghia produziert wird. Sein Design im Prototypstadium war derart überzeugend.
Stärker als die damaligen Ferrari Ein Pegaso Z-102 3.2 Berlinetta von 1954 wird am 10. Dezember 2015 von RM Sotheby’s versteigert. Ein wirklich seltener und wunderbarer Sportwagen.
Toyota Supra, schwer unterschätzt Der Toyota Supra zeigte 1993 der Konkurrenz (Porsche 911 Carrera, Ferrari 348 GTB und Viper RT/10) auf der Strecke wo der Hammer hängt. Dennoch hatte es der Japaner schwer.
Von diesem Auto und seiner Wertsteigerung träumen wir Das Auktionshaus RM Sotheby’s versteigert einen 1973er Alfa Romeo Montreal. Das Auto zur Weltausstellung 1967, entworfen bei Bertone, der erwartete Preis ist hoch.
In einem 7er sitzt man nicht hinten – man fährt damit Er ist der erste deutsche Zwölfzylinder der Nachkriegszeit und die perfekte, etwas sportlichere Antwort auf die S-Klasse der anderen Süddeutschen Premiummarke.
Das 1. Serien-Cabrio von Ferrari Als Autohersteller muss man ein Cabrio im Programm haben. Das war schon Ende der 1950er Jahre so und auch bei Ferrari, im Konkreten Fall beim 250 GT.
110 Jahre und kein bisschen müde Das Alter ist egal. Denken sich zwei Herren, steigen in ein 110 Jahre altes Auto ein und zeigen, was der V8-Motor auf der Rennstrecke hergibt.
1979er BMW M1 Procar: Flammenwerfer von Monza Auf Rennstrecken wie dem Autodromo di Monza, da gehört er hin. Die Procar-Version des BMW M1 kann hier seine Kraft entfalten, inklusive Flammen speien.
Diese unglaubliche Autosammlung ist $65 Millionen wert Was ihr jetzt gleich sehen werdet ist die schönste und teuerste Sammlung die jemals den Weg zu einer Versteigerung gefunden hat. Raritäten inklusive.
Darf man das? Irgendwie sind wir ja gespalten: er sieht schon gut aus, der «La Sarthe» des bekannten englischen Restaurationsbetriebs Bensport. Aber...
Max Pleintinger ist im Besitz einer automobilen Mauritius Begonnen hat alles mit einem DKW Junior de Luxe. Diesen kauften sich die Eltern von Max Pleintinger, er selbst sollte später bei eben jenem Händler in die Lehre gehen. Der Beginn einer großen Leidenschaft.
Alfa Romeo Giulia Super – Version „Polizia“ Alfa Romeo Giulia Super klingt nicht nur super, sieht nicht nur super aus, sondern ist noch dazu in der Version "Polizia" ein super Verbrecherjäger.
Unter den Erwartungen, der BMW Z8 Es wurde kein technischer Aufwand gescheut bei der Entwicklung des BMW Z8. Anfang Februar wurde dieses Modell dann für 184.800 Euro verkauft.
Nicht von schlechten Eltern: Tatra T87 Porsche fahren kann ja fast jeder. Ferrari auch, falls er das nötige Kleingeld hat. Aber wie wäre es mit einem wundervollen Wagen, der seiner Zeit weit voraus war?
Der Großvater von Godzilla Dieser Nissan Skyline GT-R von 1970 wirkt auf den ersten Blick harmlos, auch weitere Blicke ändern diesen Eindruck nicht. Aber wenn er gestartet wird, dann erwacht Godzilla.
Günstig Renngeschichte kaufen Wir sehen: einen der schönsten Bugatti überhaupt, Type 35B. Wir sehen außerdem: Schätzpreis unter 1 Million Dollar. Verkauft dann noch viel günstiger…
Heckschleuder – Lancia Rally 037 Der Lancia Rally 037 war ein reines Renngerät. Doch weil es das Reglement verlangte, bauten die Italiener 200 Fahrzeuge für die Straße. Man sollte sich eines sichern.
Ein Porsche 911 um 1.300.000 Euro? Wenn am 4. Februar der 1969 Porsche 911 S Ex-Works von RM Auctions versteigert wird, sind - bei diesem Schätzpreis - offene Münder garantiert.
Hätti wari ein Toyota 222D Der Toyota 222D, nur 750 Kilogramm schwer und mit 600 PS ausgestattet, hätte in den 1980er Jahren das Gruppe-B-Reglement ärgern können. Doch dann…
Der schnellste Porsche 924 aller Zeiten war nicht schnell genug Das Porsche Museum in Stuttgart-Zuffenhausen zeigt in der Sonderausstellung "Projekt: Geheim!" der Öffentlichkeit erstmals 14 Prototypen.