On the Road mit Ostbahn-Kurti & der Chefpartie In memoriam Willi Resetarits haben wir die Geschichte „On the Road mit Ostbahn-Kurti & der Chefpartie“ (erstmals in der autorevue 1/1993 erschienen) neu digitalisiert.
Mille Miglia 1955: Mein Leben ist dein Leben In memoriam Stirling Moss (17. September 1929 – 12. April 2020): Stirling Moss und Denis Jenkinson im Gespräch mit Herbert Völker. Eine Geschichte aus der autorevue 5/1995.
Pinguin ist angekommen In memoriam Ferdinand Piëch (17. April 1937 – †25. August 2019): Die Story von der Rekordfahrt aus dem Jahr 2002 des Ferdinand Piech mit dem Einliter-Auto.
„Danke für das Gespräch, Käptn“ In memoriam Ferdinand Piëch (17. April 1937 – †25. August 2019): Das Interview aus der autorevue Mai 2002.
Mazda MX-5: Begrabt unseren Schmerz an der Biegung des Flusses Der längste Sommer aller Zeiten hält sich an keine Jahreszeit.
Mazda MX-5: Drive Me Crazy We hear woman exclaim "Oh, Miata Man!", and Miata Man says, "Not now, babe but maybe after… OW! Barbara!"
Mazda MX-5: Horch, sie spielen unser Lied Es ist unglaublich, wie Leute, die naturgemäß vollkommen falsch an die Roadster-Idee herangehen, das absolut richtige Auto zuwegebringen.
In Schönheit schiach Ein Charakterdarsteller wird auf den zweiten Blick genial und auf den dritten schön, schnell ist er schon vorher. Fahreindrücke aus einer Zeit, die schon zwei obenliegende Nockenwellen, aber kaum noch Sportlimousinen kannte.
Harald Gehmachers Karmann Ghia: Absolut unperfaked Innenliegender Außenspiegel, Heizgebläse-Turbo, Ofenlack-Finish. Harald Gehmachers VW Coupé ist beseelt vom Witz der Reduktion und voll erfreulicher Unebenheit
Die Prinzen von Maine Generation Drivestyle, Teil 4: Keines der zwölf Autos von Sebastian Kreiner steht zum Verkauf.
Subaru Impreza WRX: Herr Brenner Nach einer künstlerischen Pause wachsen wieder Subarus, die Richard Burns gleichermaßen beglücken wie unsereins.
Mitsubishi Space Wagon: GDI der Arbeit Benzin-Direkteinspritzung und sieben Sitze im Kompaktmaß: Erfahrungen nach arbeitsamen 30.000 Kilometern
Maserati Gran Cabrio: 37,2 Grad am Morgen Immer zwei Möglichkeiten: Konzentriertes Lauschen im warmen Wind oder das weiche Verdeck übergezogen, das von der Welt nur das Fauchen des Achtzylinders übrig lässt.
Opel Omega Executive 3,0 V6: Main-Steam Der Häuptling erhebt sich durch Macht aus der Opel-Masse und versammelt die besten Teile aus dem Regal zu einer eigenständig dichten Atmosphäre
Volvo C70 2,4T: Rückenkratzen mit Barolo Volvo hat wieder ein Auto für Volvo-Fahrer gebaut und belohnt uns nach einer langen hermetischen Phase mit einer therapeutischen Portion frischer Luft. Ahhh!
Audi TT Roadster: Tausend Takte Tanz Der TT eröffnet mit kraftvoller Schrittfolge: Erste, Turbo, Zweite und Kurve. Nur: Könnte bitte jemand den Motor lauter drehen?
Max: Pack die Badewanne ein Zugegeben: Das Marktsegment verkehrstauglicher Amphibien-Allradler ist kein großes
Lotus Elise 111 S: Das höchste persönliche Autofahren Hier der Satz, auf den Sie vielleicht schon lange gewartet haben: „Die beste Freude, die man zwischen vier Rädern finden kann“
Jaguar XKR-S: Lakonische Regelhoheiten Der Top-Jaguar aller Zeiten fokussiert sämtliche Parameter frenetischen Vortriebs zur Fahrfreude at any speed: Klasse, Stil und volle Kontrolle.
Generation Porsche Plus: Porsche 911 GT3 RS 4.0 Der größte Saugmotor, der je in einem Serien-911 verbaut wurde, stößt 500 PS aus. Den Satz kann man stehen lassen, das Auto nicht. Fragt Walter!
BMW 740d: Oh, it’s a D Mit dem 740d finden wird uns auf einem der äußersten Pionierposten, den diese Gegenwart zu bieten hat. Ziemlich komfortabel hier!
10.000 Schilling, freie Liebe und ans Meer 5 Redakteure kaufen je 1 Auto und fahren von Wien an die Adria und retour. Jeder hat das gleiche Budget. Es gibt Leistungs- und Stilnoten. Einer wird gewinnen
Bleistift auf weißem Papier Der Seat-Styling-Chef ist der weltweit meistbeachtete Auto-Designer dieser Tage. Eine Umkreisung des Walter de Silva.
BMW M1: Handkuss für die Witwe Franz Spitaler und Gerhard Mayer besitzen gemeinsam ein Auto, das erst kaum jemand wollte und jetzt niemand mehr bekommt. Per Unglücksfall und Wiener Charme ergatterten sie einen BMW M1.
Lotus Elise Clubracer: Little Britain Wenn Dany Bahar seine Versprechen hält, ist das der letzte reine Lotus: Ausfahrt mit dem Clubracer, einer dezent abgespeckten Elise.
Mercedes-Benz C-Klasse: Mind Machine Die Verdichtung von Luxus, Lust und Logik ist gelungen. Aber sie kommt nicht billig und stellt weitere Fragen: Welchen bloß nehmen?
Porsche Boxster S Tiptronic: Windweg Neues aus der Nachbarschaft: Das Auto mit dem unsichtbaren Motor schnurrt jetzt anders