Škoda Octavia: Der unauffällige Souverän Wer im Mainstream schwimmen will und hohe Ansprüche an sein Auto hat, kommt am Octavia einfach nicht vorbei.
Halbjahrestest Škoda Octavia Combi RS TSI 245 DSG Ein halbes Jahr mit einem mehr als patenten Auto zeigte uns auch die nahen Grenzen von eingereichten Patenten. Nämlich von solchen, die elektronische Sachen betreffen.
Škoda Octavia Combi RS TSI: Wahlfreiheit 245 PS in einem Škoda Octavia kann man auf zweierlei Arten serviert bekommen. Wir entschieden uns für jene, die mit der klassischen Art der Aufladung Sportliches macht und oftmals gar kein Radio bräuchte.
Škoda Octavia Scout TDI DSG 4×4: Auftrag ohne aufzutragen Auch der Scout der dritten Octavia-Generation kann (fast) alles, bleibt bei der Ausstattung großzügig und beeindruckt Nachbarn, die man mag.
Škoda Octavia Combi Plug-in-Hybrid: Mehr Plug als Plag‘ So ergibt Plug-in-Hybrid Sinn: mäßig starker Verbrenner, keine falsch verstandene Sportlichkeit.
Škoda Superb Combi iV DSG: Länger laden Der Titel bezieht sich natürlich nur auf den Kofferraum, denn die 13 kWh der Batterie sind bald drin. (Und in angemessener Zeit auch wieder verbraucht, so haben es sich die Konstrukteure ja auch gedacht.)
Škoda Superb Combi 4×4 Scout TDI: Superb-tramp Mit Schlechtwegepaket und Offroad-Assistent zur Villenauffahrt. Der Scout krempelt die Manschetten hoch.
Škoda Octavia: Erste Ausfahrt mit dem Liebling der Massen Der Octavia ist in seiner vierten Generation in eine höhere Liga aufgestiegen, die stilistisch und technisch ein neues Weltbild bedeutet. Fremd fühlt man sich trotzdem in keiner Sekunde.
Škoda Octavia: Meister aller Klassenlosigkeit Oder aber: Der Meister aller Klassen, zu dem sich der Škoda Octavia immer mehr aufschwingt, biegt in seine vierte Generation – erste Fahreindrücke eines Autos, das eigentlich noch gar nicht zu fahren ist.
Golf GTI vs. Octavia RS – 248 : 250 = 6,2 : 6,7 40 Riesen auf der hohen Kante und Lust auf 245 PS? Seitens des Konzerns kann da geholfen werden, und sogar auf zweifach sehr unterschiedliche Weise: entweder komfortabel-praktisch oder nicht ganz so. VW Golf GTI gegen Škoda Octavia RS.
Skoda Octavia Combi RS 4×4 TDI DSG: Blaue Stunden Einer der bravsten Kombis der Automobilgeschichte zeigt Zähne. Nun soll er uns mit Allradantrieb flott durch den Winter bringen.
Skoda Octavia Scout: Freiheit für den Boden! Ist der Scout der bessere Kombi? Ja, denn man weiß nie, was einem unterwegs begegnet (zum Beispiel etwas, das 17,1 cm hoch ist und auf der Straße liegt).
Skoda Superb Combi 4×4 Style 2,0 TSI DSG: Schlupf-Eliminator und Sitz-Killer Nicht Everybody’s Diesel-Darling, sondern eine klare Ansage zugeschärfter Oberliga.