YouTube Screenshot
Milch holen mit dem Gruppe B-Auto

Milch holen mit dem Gruppe B-Auto

Was tut man über 30 Jahre nach dem Ende der Gruppe B mit einem MG Metro 6R4? Einkäufe erledigen, zum Beispiel.

Zuletzt aktualisiert am 31.03.2021

Der MG Metro 6R4 wurde 1985 für den Einsatz in der berühmt-berüchtigten Gruppe B gebaut. Dort fuhr er allerdings nicht die gewünschten Erfolge ein, und ehe man es sich versah, war die Gruppe B Ende 1986 schon wieder Geschichte. Wer heute noch einen 6R4 besitzt, kann sich damit entweder in anderen Rennserien versuchen – so wie der Brite # Will Gollop, der im Jahr 1992 mit einem MG Metro 6R4 BiTurbo Rallyecross-Europameister wurde. Oder er nutzt das Auto einfach für alltägliche Besorgungen, so wie es uns die autoaffinen Filmemacher The Toms schmackhaft machen wollen.

Themen