Andreas Riedmann
Mercedes-Benz /8 Kaufberatung. Quelle: Andreas Riedmann

Kaufberatung Mercedes/8: Solid Old

Auch ein Millionenseller kann selten werden, wenn die Mechanik solider ist als die knifflig konstruierte Karosserie.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 18.04.2013

Ein Beitrag aus der Autorevue März 2013

Die letzte Fahrt des griechischen 240 D führte schnurstracks ins Mercedes-Werksmuseum, natürlich aus eigener Kraft. Nach 23 Jahren als Taxi war der Mercedes bereit für seine Rolle als Museumsstück, man muss ein Auto ja nicht gleich verschrotten, wenn es 4,6 Millionen Kilometer am Tacho hat, auch wenn die gar nicht am Tacho ­stehen: Als einer der größten Fehler des Mercedes /8 gilt ja der fünfstellige ­Kilometerzähler, also dramatisch unter­dimensioniert.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster