Autorevue Premium
 

Kaufberatung Renault Sport Spider: Rare Schale, guter Kern

Was aus der Großserie stammt, ist heute locker zu haben. Beim Rest wird’s knifflig.

11.08.2017 Autorevue Magazin

Ein Artikel aus der Autorevue vom August 2017. Die ältesten Spider haben erst knapp den 20er überschritten, und dass Renault anfangs sogar die Frontscheibe und immer das Dach wegließ, lässt zurecht zweierlei vermuten: Am Spider ist nur das Notwendigste dran. Und die wenigsten Exemplare waren so intensiv unterwegs, dass sie heute ausgelutscht wären. Aber auch daraus resultieren Probleme, denn die Kompromisslosigkeit hielt die Stückzahlen gering, viel Spider-spezifisches ist neu nicht mehr zu bekommen, die Suche nach Gebrauchtteilen kann zum Geduldspiel werden. Und die seltene Nutzung hat mitunter zu Standschäden geführt. Korrosion jedenfalls ist kaum ein Thema: Das Chassis samt den Rahmenauslegern besteht aus Alu, die Beplankung aus Kunststoff. Dennoch will dem Spider ...
Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE* sichern um nur € 117,90 statt € 143,70!
*Neu: Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
pixel