mazda mx5 kaufberatung blau seite

Kaufberatung Mazda MX5: Frühe Reife

Technik ohne Zicken, Blech mit lediglich einer echten Schwachstelle und geringes Lebensalter für einen Klassiker – klingt nach einer Kaufberatung, die eigentlich gar nicht nötig wäre.

Autorevue Magazin
Veröffentlicht am 06.10.2013

Ein Beitrag aus der Autorevue

Die Diskussion, ob die erste Generation des Mazda MX-5 (der MX-5 NA) schon bei den Klassikern angelangt ist, kann den Stammtischen überlassen werden. Wir erklimmen einen Maulwurfshügel und verkünden: Wurscht, er macht einfach Spaß, ist jetzt auch schon 23 Jahre alt, pflegt eine herausragende Rolle in der Automobilgeschichte, und noch sind gute Exemplare wirklich erschwinglich: Brauchbares gibt’s ab rund 3.000 Euro, schöne MX-5 überschreiten selten 8.000 Euro, und man darf annehmen, dass die Preise bald ein wenig nach oben abbiegen werden.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster