Welche sind die 10 häufigsten Autopannen? Platz 3: leere Batterie, Platz 2: Motorschaden, Platz 1: ???

Pannen gehören zum Autoleben. Das sind die zehn häufigsten Gründe, die das Auto zum Erliegen bringen.

Press Inform
Veröffentlicht am 22.10.2014

Jeder kennt das Szenario, aber keiner will es erleben. Man hat es eilig, der nächste Termin steht kurz bevor und eigentlich ist man viel zu spät dran. Genau, wenn man es am wenigsten braucht, mutiert das Armaturenbrett zu einem Christbaum. Überall blinken Kontrollleuchten, meistens untermalt von einem unangenehmen Signalton.

Jeder zweite Autofahrer blieb schon mal wegen einer Panne liegen

Der Grund für die Lichtorgel sind fast immer irgendwelche Defekte am Fahrzeug. Das Forschungsinstitut Forsa hat nun eine Umfrage gestartet und festgestellt, dass jeder Zweite (51 Prozent) schon mal mit einer Panne liegen geblieben ist. Hier ist die Negativ-Hitliste des Pannenteufels, die das Forsa-Institut in Zusammenarbeit mit CosmosDirekt erstellt hat.


Voriger
Nächster