Mazda CX-5: Seele in Bewegung Ein Auto wie die allerbesten Silvester-Vorsätze: Im nächsten Jahr werden wir straffer, dynamischer, sparsamer und g’scheiter. Und vor allem ziehen wir uns besser an, dann klappt das auch mit den Frauen.
Nebenbahnen – „Mir wern gstroft“ Die unrentablen Nebenbahnen werden eingestellt. Und die, denen das Leid tut, wissen: Wieder einen Schritt näher am Nichts. Szenen von den Rändern des Lebens
Mercedes-AMG E 63 und E 63 S: Toys r us Der Limousinenklassiker auf der Rennstrecke: AMG hat sich der aktuellen E-Klasse angenommen und daraus ein Tier der eher bösartigen Sorte gemacht.
Fiaker in Wien: Wer nicht keilt, stirbt Sie habens nicht leicht und sind allen im Weg, auch sich selbst. Bericht aus dem Inneren einer ungeliebten Institution.
Porsche Panamera 4S Diesel: Dampfhans Straßenmeister Die stärkste Diesel-Serienlimousine der Welt ist jetzt auch die schönste. Für innen gilt das nur, wenn die tiefstehende Wintersonne nicht von hinten ins Auto hineinscheint, weil dann ist alles verloren.
Alfa Romeo 147 1,9 JTD: Fünftürenfaust Die kleine Alfa-Reihe ist komplett: Mit Diesel und eigenen Eingängen für die Fondpassagiere
Skoda Kodiaq: Großer Bär Die Trilogie der naheverwandten SUVs in der VW-Gruppe ist nun mit der XL-Variante komplett.
BMW 5er: Angriff der Schmetterlinge Dem wahren Fünferwesen begegnet man nur in Bewegung. Beim Kurvenflug zum Beispiel.
Mercedes E 250 T: Immer was zu tun Kombi war in feinen Kreisen einst verpönt und hat sich mittlerweile im Zuge umfassender Freizeitbewältigungsstrategien zum Rückgrat der Limousinen-Klasse entwickelt.
Suzuki Ignis: Keilschrift 4.0 Der Ignis erhebt sich zum Kleinst-SUV und bietet Allrad in einer Region, die an Allradangeboten eher arm ist.
Audi S5 Coupé 3.0 TFSI: Audi Coupé statt Delahaye Ob es Euch nun gefällt oder nicht: Das Audi S5 Coupé repräsentiert das heutige Schönheitsideal der sportiven Oberklasse.
Eine Brille auf Reisen Seit sieben Jahren fährt Michael Reisecker mit dem Bus durch Österreich und filmt seine Begegnungen mit den Menschen. Nun läuft die vierte Staffel seines Roadmovies der anderen Art im Fernsehen an.
Nissan Patrol GR DI-TD Luxury: Schwer muss er sein Was aber durch den mächtigen Murl erst beim Bremsen auffällt
Mazda MX-5 1,8i 16V Sport: Das Model und der Schnüffler Zieh dich warm an, Süße. Im Reich der Sinne ist jetzt Coolness angesagt
E-Auto: Die Tücken der schlanken Linie Der neue Smart Electric Drive und was wir für die unmittelbare Zukunft der Elektromobilität lernen können: Nur an und mit seiner Reichweite kann und wird das Elektroauto wachsen.
Berger und das Model X: Wo Gott wohnt Gerhard Berger trifft endlich auf das Auto, das ihn derzeit am meisten interessiert. Fällt er gar vom wahren Glauben ab?
Das späte Quer Österreichs VW-Importeur schickte den Käfer in eine späte Rallye-Karriere. Seine Botschaft: Hosenträger-Gurt statt Hosenträger-Image.
Ford Kuga: Sprechstunde Ford hat den Kuga erneuert und sich dabei vor allem auf Konnektivitäts- und Sicherheitssysteme sowie auf die Sprachsteuerung konzentriert. Fahren kann das Auto aber schon auch noch.
Ein Hauch von Digital Vintage Immer noch dieses Konsolen-Feeling am Lenkrad des GT-R. Wie macht Nissan das?, fragt sich Susanne Hofbauer.
Opel Coupé Turbo: Zu viel Astra Alle inwendigen Qualitäten reichen nicht, wenn draußen die Geilheit fehlt
Opel Insignia: Der Oberopel Die zweite Generation des großen Opel ist da. Das Auto ist leichter, simpler in der Bedienung und fährt auch nett, wie erste Tests zeigen.
VW Golf: Der siebente Golf von links Teilautonomes Fahren, Gestiksteuerung, Voll-LED-Scheinwerfer: Das Facelift der Generation sieben findet an der Oberfläche kaum statt, reformiert dafür in der Tiefe den Kompaktwagen weit ins Premiumsegment hinein. Ab März in Österreich.
VW Passat W8: Die Pracht der Acht Neues Triebwerk, Allrad und ein scharfer Preis. Vorgeschmack auf ein neues VW-Verständnis
Porsche GT2: Der Freibläser Lasst der Net-Generation ihren turbo, hier kommt der Elfer mit Hammer und Meißel
Audi Q2: InQbator Hochdotierter Schnellbrüter, scharf geschliffener Stein der Weisen, kompaktes Raumwunder in Chronometerdichte. Doch fürs Herz bleibt wenig Platz.
BMW E30: Überflieger Mit dem E30 bog BMWs Dreier 1982 in seine dritte Generation, und erstmals durfte von einer Modellpalette im eigentlichen Sinn gesprochen werden: Zwei- und Viertürer, Cabrio, Kombi und eine Handgranate namens M3.
Kaufberatung BMW E30: Schnelle Jahre Am schlimmsten nämlich waren bastelnde Drittbesitzer und die Folgen allzu schnellen Fahrens.
Audi RS6 Avant Performance: Original Ingolstädter Gnackwatschn Wenn das Auto zur Waffe wird: Der RS6 in seiner bösesten Variante schießt uns in die Grenzbereiche zwischen Newton und Einstein.
Citroën C3: Bunt ist meine liebste Farbe Wenn aus einer Marke zwei werden, dann will natürlich neu differenziert sein. Schön, wenn die Unterscheidungsmerkmale fröhlich sein dürfen.