Opel Mokka X 1,4 Turbo AWD: Kompetenzzentrum Neues nach dem Facelift: Gerade die oberste Version des Opel Mokka X mit Allrad, starkem Turbobenziner und Automatik zeigt, dass die Konkurrenz oft gar kein Topmodell im Programm führt.
Peugeot 3008: Hoch sollst du leben Viel Platz und ein guter Überblick, dazu ein flotter Fahrstil und trotzdem keinerlei Verdacht, sich ins Gelände verirren zu müssen.
Autorevue und Freunde: Super fahren | Jazz in der Wintersonne Wenn du der Welt das Drehmoment vorgibst, swingt der Groove, bis das Blech vibriert. Und jetzt die Bläser!
Audi Q7 e-tron quattro: Milchmädchen rechnet Der e-tron ist wohl der feinste aller Q7 und isoliert betrachtet für kurze Zeit auch sehr sparsam. Aber das Leben ist weder isoliert noch nur 100 km lang.
75 Jahre Jeep: Immer bergauf Die erstaunliche Geschichte von Jeep, oder wie man sich 75 Jahre lang selbst neu erfindet und doch treu bleibt.
BMW M3: Let the good times roll Wenn du ein brauchbares Auto willst, voll Wert und Güte, mit Platz für fünf und Spaß für dich, doch jenseits von gut und böse, dann schraub dich hier rein.
Ferrari F360 Modena: 400 PS und ciao Selbsterklärend, puristisch, stylish, committed: Ferrariferrari!
Wurz‘ Lancia Stratos: Familiengold Eine Wurz-Saga der besonderen Art: Alex Wurz lässt den hochdekorierten Sieger-Stratos seines Vaters restaurieren, und pünktlich zum Jubiläum wird heuer gemeinsam in Goodwood ausgefahren.
VW Amarok 3.0 TDI Aventura: Hartmann Der große Pritschenwagen von VW stößt ins SUV-Segment vor, was ihm – zum Glück – nur so halb gelingt. Denn was soll man mit einem SUV, wenn das Spiel hart wird?
Ford Fiesta ST200: Helter Skelter Der Vierziger des Ford Fiesta verläuft alles andere als ruhig. Vorhang auf für den ST200, den stärksten Fiesta aller Zeiten.
Nissan GT-R: Hakosuka Japanische Rennkunst in aktueller Ausprägung: Lieber Bewährtes verfeinern als jedes Jahr die Welt neu erfinden.
Rinspeed Advantige R1 One: Nur Fliegen sind schöner Lasst euch nicht durch das Aussehen ablenken, es geht darum, wie sich das frei schwingende Cockpit in die Kurve legt.
Hyundai Ioniq Hybrid + Elektro: Zukunft auf drei Beinen Klare Entscheidung: Ein Auto, drei Antriebssysteme, zwei davon jetzt auf der Stelle: Hybrid- und reiner Elektroantrieb. Plug-In-Hybrid folgt bald.
Kia Optima Plug-In Hybrid und SW Diesel: Es ist angesteckt Mit der Neuauflage bringt Kia den Optima nicht nur erstmals auch als Kombi, sondern auch gleich in Plug-In-Version – leider noch nicht beides in einem Auto.
Renault Laguna Grantour 3,0 V6 Privilège: Kombinationskraftwagen Wieder eines von den großen Geräten, wo der Kombi besser daherkommt als die Limousine. Außerdem: Startknopf! Kreditkarte!
Dauertest Volvo S60 2,4T: Dark Horse Die Überraschung des Jahres fährt einen Frontalangriff auf die obere Mittelklasse mit der Ästhetik eines Jaguar, den Fahreigenschaften eines Sportlers und der Technik mit Herz. Einstiegsbericht, Kilometerstand: 8.853
Ford Mustang V8 Convertible: Unter der Haube sitzt der Glaube Wenn sich vor dir die Motorhaube und über dir der Himmel bis zum Horizont aufspannt und dazu behaglich der Achtzylinder bollert, dann sitzt du im richtigen Auto.
Porsche 911 R: Physik in Schlaufen Der Überporsche für den gehobenen Alltag bietet die vielleicht teuerste Möglichkeit, eine Kupplung zu verheizen.
Unterwegs im MX-5: Hyperbeln der Glücksverheißung Reise durch den Genitiv: Mit dem Mazda MX-5 an den nördlichsten Punkt Österreichs.
Nicht nur Alltag Unser fünfundfünfzigster Gast: Ingrid Strolz-Ellinger und ihr VW 1500, Baujahr 1966. Man kann den Betrieb von fünf Oldtimern auch ganz vernünftig sehen: Einer davon funktioniert immer.
Audi A4 2,0 TDI: Hofrad Ein Facelift, das ein neues Auto macht. Nur die Kultur des Motors bleibt jetzt noch ein wenig zurück.
Unterwegs durch Österreich: Neben Reben leben Eine Fahrt Ins Südburgenland, die kleinste Weinbauregion des Landes, wo man zwischen Wäldern auf traumhaft entrückte Lagen stößt, wunderbar essen und sich danach zwischen den Reben zur Ruhe begeben kann.
BMW 535d: Schublehre Ein neuer Dieselmotor mit zwei intelligenten Turboladern macht dich leichtfüßig und schärft das BMW-Profil.
Bentley Mulsanne Speed: Nie wieder was anderes Der Bentley Mulsanne ist ein herausforderndes Auto. Er ermunterte uns zum Rauchen und Trinken, ist so groß, dass wir uns nicht mehr in Garagen trauten, verschaffte uns mehr Öffentlichkeit, als wir ertrugen, und bleibt doch in Erinnerung als eines der besten Autos, die wir je fahren durften.