Honda HR-V 1,6i VTEC 4WD: Heiter bis wolkig Die witterungsfreie Joy-Machine öffnet sich mit zwei zusätzlichen Türen nun auch den Familien – solange diese vierköpfig bleiben
2017: Worauf wir uns freuen Das neue Jahr beginnt, und die Hersteller feiern es mit einer Vielzahl an frischen Modellen. Außerdem mit technischen Entwicklungen, die den Verdacht zur Gewissheit erheben, dass in Zukunft doch alles ganz anders sein wird.
Mercedes SLK 320: Sechs ist besser Vom Cabrio-Darling der besseren Gesellschaft geht nun ein echtes Leuchten aus. Es glimmt im Motorraum
Subaru Forester 2,0 S-Turbo 4WD: Recht im Winkel Beste Voraussetzungen: Alle Viere fest auf der Erde und ein Turbo von einem Motor
Mercedes-AMG S 63 4matic Cabrio: Hut ab! Wenn nur noch klimatisierte Sicherheitsgurte fehlen: Das S-Klasse-Cabrio in AMG-Verschärfung lebt im Luxus der übersteigerten Art, und natürlich ist es ausreichend motorisiert, wie man so sagt (wenn man untertreiben möchte).
Mazda Tribute V6 4×4: Hochsitz V6 Mazdas Sport Utility Vehicle ahnt, dass es öfter auf der Landstraße stehen wird als im Gatsch
Honda Civic 1,6i ES: Licht und Luft Gut geschmierter Läufer mit attraktiven Maßen sucht Benziner-Liebende. Spätere Diesel-Heirat aber nicht ausgeschlossen
Maserati Levante S: Achtung, Ohr hört mit! Auf dem Weg zum ehemaligen Sportwagenhersteller hat Maserati die erste und entscheidende Wegmarke gesetzt: Der Levante ist ein orchestral vibrierendes Zwitterwesen aus rasendem Kombi und jenseitigem SUV.
BMW 740Le xDrive: Schwimmer im Rahm Wie man die Tugenden des teilelektrisierten Siebener wahrnimmt, kommt drauf an, wo man sitzt: links vorne oder rechts hinten.
Mercedes-Benz C 220 CDI T-Modell: Flirren an der Grundlinie Ein Kombi ist ein Kombi ist ein Kombi. Und doch wieder nicht
Die Luftikusse des Winters Wenn es den Warmduschern kalt um den Hintern wird, laufen wir Lufthungrigen zur höchsten Form auf. Cabrios und Roadster sind schon im Sommer klass, aber im Winter eine Offenbarung, weshalb diese auch so heißt.
Zukunft der Direkteinspritzung: Halt, Stopp, Check Die Euphorie zum Thema Direkteinspritzung ist einer Ernüchterung gewichen. Kosten und Abgaswerte sind weiterhin hoch, neue Alternativen drängen sich auf. Beim Wiener Motorensymposium hörten wir vom Stand der Dinge, und wie es bis 2005 weitergeht
VW Lupo FSI: Otto Minderverbraucher So beginnt die nächste neue Zeit: Benzindirekteinspritzung aus dem Haus der TDI-Pioniere
Smart cdi Cabrio/61-PS-Benziner: Es wird. Cabrio und Diesel helfen dem Kleinen auf die Sprünge, jetzt auch in Kombination. Uns freut der neue stärkste Otto
Mini One und Mini Cooper: Wir sind entzückt Hier wird all der feine Instinkt, den BMW nun einmal fürs Autofahren hat, in die kleinste Form gebracht. Der neue Mini ist ein Renner
Trocken bleiben Schließlich sind Autos fad, an denen nichts mehr zu tun wäre nach 25 Jahren und drei Restaurierungen. Unser siebenundfünfzigster Gast: Wolfgang Stöberl und sein Triumph Herald, Baujahr 1964.
Aston Martin Vanquish: Im Jet Stream der Moderne Wie man mit Schönheit, einem brutalen Zwölfzylinder und viel technischer Raffinesse eine ehrwürdige Marke wiederbelebt und einen wichtigen Mann zu allerletzt fahren lässt
Spyker C8 Spyder: Ein Traum von einem Auto Zwei charmant spinnerte Holländer bauen einen Sportwagen ohne Kompromisse, legen eine Kleinserie auf und heben einen geschichtlich wertvollen Namen aus dem Vergessen
Wasserstoff: Gas geben auf andere Art Wasserstoff. Für die Elektrizitätswirtschaft ist das Elektroauto das Geschäftsmodell der Zukunft, aber um wirklich von fossilen Energieträgern wegzukommen, wird der elektrische Strom alleine nicht ausreichen. Strom benötigt Wasserstoff sogar als universelles Speichermedium.
Porsche 917: Mir warn’s Nein, es ist kein Zufall, dass die absolute Ikone des Stuttgarter Mythos, Porsches erster Le-Mans-Siegerwagen, rot-weiß-rot lackiert ist. Hier ist die Geschichte dazu.
Kaufberatung Renault Avantime: Gut verteilt Die Ärgernisse sind selten substanziell, aber sie können an verschiedenen Stellen nisten.
Renault Avantime: Ein tolles Versehen Er gilt als einziges Showcar, das jemals in Serie gefertigt wurde. Eh nicht lange, dann zogen Renault und Matra die Reißleine, was die Fans echt schmerzte.
Renault Scénic: Nicht nur eine Frage der Schuhe Auch abseits seiner Zwanzigzöller ist der neue Renault Scénic ohne echten Vorgänger, was das Design betrifft. Innen- und Laderaum haben sich überdies verändert, so oder so.
Tausend Schrauben Flammen hat heute eh schon jeder, sagte der Airbrusher. Unser sechsundfünfzigster Gast: Christian Schwarz und sein Dodge Challenger, Baujahr 1971
Peugeot 3008 GT-Line 1,6 Bluehdi 120: Mehrwertsteuer Peugeots später Einstieg ins SUV-Thema geriet zum Feuerwerk der Digitalisierung mit einem Gegengewicht aus der guten, alten Zeit namens Filz.
Citroën C5 3,0 V6: Französisch sitzen Denn das flauschige Wesen gilt noch immer: Wohnzimmerkultur und das gewisse Hydro-Feeling
Mercedes GLS 500: Der Coup Vom rechten Weg abzukommen, muss nicht das Schlechteste sein, und es war dieses Auto, das alles ins Rollen gebracht hat. Eine Lebensbeichte von Viktoria N.
Toyota Land Cruiser 4,7 V8: Der King Hoch soll das Auto sein, stark, groß, wahrhaftig, gut und teuer. Wer nicht mehr verlangt, der ist hier richtig
Ford Fiesta: Sehr aufwärts Der neue Fiesta kommt mit vier Persönlichkeiten und lässt einem Modell drunter dennoch Platz.