Audi S5 Coupé 3.0 TFSI: Audi Coupé statt Delahaye Ob es Euch nun gefällt oder nicht: Das Audi S5 Coupé repräsentiert das heutige Schönheitsideal der sportiven Oberklasse.
Eine Brille auf Reisen Seit sieben Jahren fährt Michael Reisecker mit dem Bus durch Österreich und filmt seine Begegnungen mit den Menschen. Nun läuft die vierte Staffel seines Roadmovies der anderen Art im Fernsehen an.
Nissan Patrol GR DI-TD Luxury: Schwer muss er sein Was aber durch den mächtigen Murl erst beim Bremsen auffällt
Mazda MX-5 1,8i 16V Sport: Das Model und der Schnüffler Zieh dich warm an, Süße. Im Reich der Sinne ist jetzt Coolness angesagt
E-Auto: Die Tücken der schlanken Linie Der neue Smart Electric Drive und was wir für die unmittelbare Zukunft der Elektromobilität lernen können: Nur an und mit seiner Reichweite kann und wird das Elektroauto wachsen.
Berger und das Model X: Wo Gott wohnt Gerhard Berger trifft endlich auf das Auto, das ihn derzeit am meisten interessiert. Fällt er gar vom wahren Glauben ab?
Das späte Quer Österreichs VW-Importeur schickte den Käfer in eine späte Rallye-Karriere. Seine Botschaft: Hosenträger-Gurt statt Hosenträger-Image.
Ford Kuga: Sprechstunde Ford hat den Kuga erneuert und sich dabei vor allem auf Konnektivitäts- und Sicherheitssysteme sowie auf die Sprachsteuerung konzentriert. Fahren kann das Auto aber schon auch noch.
Ein Hauch von Digital Vintage Immer noch dieses Konsolen-Feeling am Lenkrad des GT-R. Wie macht Nissan das?, fragt sich Susanne Hofbauer.
Opel Coupé Turbo: Zu viel Astra Alle inwendigen Qualitäten reichen nicht, wenn draußen die Geilheit fehlt
Opel Insignia: Der Oberopel Die zweite Generation des großen Opel ist da. Das Auto ist leichter, simpler in der Bedienung und fährt auch nett, wie erste Tests zeigen.
VW Golf: Der siebente Golf von links Teilautonomes Fahren, Gestiksteuerung, Voll-LED-Scheinwerfer: Das Facelift der Generation sieben findet an der Oberfläche kaum statt, reformiert dafür in der Tiefe den Kompaktwagen weit ins Premiumsegment hinein. Ab März in Österreich.
VW Passat W8: Die Pracht der Acht Neues Triebwerk, Allrad und ein scharfer Preis. Vorgeschmack auf ein neues VW-Verständnis
Porsche GT2: Der Freibläser Lasst der Net-Generation ihren turbo, hier kommt der Elfer mit Hammer und Meißel
Audi Q2: InQbator Hochdotierter Schnellbrüter, scharf geschliffener Stein der Weisen, kompaktes Raumwunder in Chronometerdichte. Doch fürs Herz bleibt wenig Platz.
BMW E30: Überflieger Mit dem E30 bog BMWs Dreier 1982 in seine dritte Generation, und erstmals durfte von einer Modellpalette im eigentlichen Sinn gesprochen werden: Zwei- und Viertürer, Cabrio, Kombi und eine Handgranate namens M3.
Kaufberatung BMW E30: Schnelle Jahre Am schlimmsten nämlich waren bastelnde Drittbesitzer und die Folgen allzu schnellen Fahrens.
Audi RS6 Avant Performance: Original Ingolstädter Gnackwatschn Wenn das Auto zur Waffe wird: Der RS6 in seiner bösesten Variante schießt uns in die Grenzbereiche zwischen Newton und Einstein.
Citroën C3: Bunt ist meine liebste Farbe Wenn aus einer Marke zwei werden, dann will natürlich neu differenziert sein. Schön, wenn die Unterscheidungsmerkmale fröhlich sein dürfen.
Ford Mondeo 2,0 TDCI AWD Traveller: Gut und Schön Manchmal sind Autos ganz einfach zu beschreiben. Ein gemeinsames Halbjahr verlangt aber doch nach etwas mehr Worten, zum Beispiel: Ein starker Motor ist ein starker Motor.
Opel Mokka X 1,4 Turbo AWD: Kompetenzzentrum Neues nach dem Facelift: Gerade die oberste Version des Opel Mokka X mit Allrad, starkem Turbobenziner und Automatik zeigt, dass die Konkurrenz oft gar kein Topmodell im Programm führt.
Peugeot 3008: Hoch sollst du leben Viel Platz und ein guter Überblick, dazu ein flotter Fahrstil und trotzdem keinerlei Verdacht, sich ins Gelände verirren zu müssen.
Autorevue und Freunde: Super fahren | Jazz in der Wintersonne Wenn du der Welt das Drehmoment vorgibst, swingt der Groove, bis das Blech vibriert. Und jetzt die Bläser!
Audi Q7 e-tron quattro: Milchmädchen rechnet Der e-tron ist wohl der feinste aller Q7 und isoliert betrachtet für kurze Zeit auch sehr sparsam. Aber das Leben ist weder isoliert noch nur 100 km lang.
75 Jahre Jeep: Immer bergauf Die erstaunliche Geschichte von Jeep, oder wie man sich 75 Jahre lang selbst neu erfindet und doch treu bleibt.
BMW M3: Let the good times roll Wenn du ein brauchbares Auto willst, voll Wert und Güte, mit Platz für fünf und Spaß für dich, doch jenseits von gut und böse, dann schraub dich hier rein.
Ferrari F360 Modena: 400 PS und ciao Selbsterklärend, puristisch, stylish, committed: Ferrariferrari!