BMW C1: »Tschuldigen, ist das lustig?« Wundersame Begegnungen mit einem wundersamen Gerät: Gesammelte Antworten auf den Auflauf der letzten Tage
Kaufberatung Peugeot 205 GTI: Im Detail Die Mechanik ist simpel, und der Rost war fast bezwungen. Fallen gibt’s dennoch, besonders beim 205 GTI.
BMW M1: Handkuss für die Witwe Franz Spitaler und Gerhard Mayer besitzen gemeinsam ein Auto, das erst kaum jemand wollte und jetzt niemand mehr bekommt. Per Unglücksfall und Wiener Charme ergatterten sie einen BMW M1.
Renault Twingo GT: Nimm den Knirps, Darling! Ein Gesamtkunstwerk zum Thema lustiges Autofahren, weshalb auch eine Portion Humor nicht schaden kann.
BMW i8: Freude am Posen Supersportwagen oder doch Superspottwagen? Drei Zylinder plus altbekannte Hybridtechnik für 130.000 Euro setzen großes Bedürfnis nach hemmungslosem ökologischem Sendungsbewusstsein voraus.
Lotus Elise Clubracer: Little Britain Wenn Dany Bahar seine Versprechen hält, ist das der letzte reine Lotus: Ausfahrt mit dem Clubracer, einer dezent abgespeckten Elise.
Mercedes-Benz C-Klasse: Mind Machine Die Verdichtung von Luxus, Lust und Logik ist gelungen. Aber sie kommt nicht billig und stellt weitere Fragen: Welchen bloß nehmen?
Nissan Micra: Aus die Maus Der Micra ist in seiner fünften Generation zu einem erwachsenen, bildhübschen und vollwertigen Auto geworden. Die Zeiten der unkomplizierten, anspruchslosen Stadtmaus sind allerdings vorbei.
Kia Niro: Endlich da, doch unterwegs Selten sah man außen so wenig vom Hybrid, während er innen immer dabei ist – wir testen ein Jahr lang, wie gut man halb elektrisch lebt, wie wenig man tankt und ob die Karosserie kann, was ihr Auftritt verspricht. Also fast alles.
Porsche Boxster S Tiptronic: Windweg Neues aus der Nachbarschaft: Das Auto mit dem unsichtbaren Motor schnurrt jetzt anders
BMW 330Ci und 330xi: Sechs mal X Zu verkünden sind: Neues 3er-Topmodell durch satte drei Liter Hubraum für den Reihen-Sechser, plus eine Allrad-Version als neuer Spaßfaktor im Dreier-Fahren
Hyundai Sonata V6 GLS: Luxus wie du und ich 30.000 km im Hyundai Sonata V6 GLS: Die Frage ist nunmehr: Wie gut ist es, unauffällig zu sein? Eindrücke nach einem Jahr, 30.000 Kilometern und einer toten Wespe
Suzuki Jimny Cabrio: Hip Hopster Der Fetzendachl-Suzie ist wieder auf der Welt, diesmal heißt er Jimny
Ford Model T und eine neue Zeit Ford Model T. Das Auto hatte heftig geübt, um 1908 endgültig in Schwung zu kommen, und der reichte für 19 Jahre, mehr als 15 Millionen Exemplare.
BMW M3 30 Jahre: Fehlfarben Aus dem Kontext extrahierte Details mit Mehrwert, kalkuliert in die Gegenwart eingepasst: Wir begehen freudvoll drei Dekaden beschleunigter Geschichtlichkeit.
Bentley Continental GT V8 S: Eine Frage des Reichtums Benötigt man zuerst eine Viertelmillion Euro, die man sodann durch Nichtkauf eines Bentley einspart, um die Welt besser zu machen?
Mercedes 300 SL – Lektionen in Geschmeidigkeit Zwei Tage erwachsenen Autofahrens in der Sportwagen-Ikone Mercedes 300 SL. Tag eins: Das Coupé. Tag zwei: Der Roadster.
Citroën C3 PureTech 82 Shine: Reise wagen Kleinsein und Langstreckentauglichkeit passen zusammen, wenn Komfort und Motor mitspielen. Tun sie hier, und im Übrigen: Citroën ist wieder bei sich selbst angekommen!
Die Welt ist eine Kurbel-Scheibe Von Piëch bis Puntigam: Im Jahr 2002 waren wir bei der Erstausfahrt des Prototypen dabei, heute laden wir Science-Buster Martin Puntigam ein zu einer Dienstfahrt mit der Serienversion des 1-Liter-Autos in der dritten (und vorläufig letzten) Generation.
Lexus LS: Das schiff flaggt wieder Der eigentliche, der wahre, nämlich der große Lexus gönnt sich heuer einen Generationswechsel, dessen Aufgabe es wieder einmal ist, der deutschen Oberklasse den Spiegel vorzuhalten.
Audi allroad quattro: Munter rauf und runter Eine echt intelligente Schmuckschatulle, die Land schafft und Wald.
Philosophy in a Speedbox Nach jahrelanger Arbeit wurde ein Supersportwagen in eine futuristische Form von Gegenwart enthoben – und noch kein Ende in Sicht.
BMW Z8 Roadster: Arithmetik auf der Emo-Schiene 2-Millionen-Roadster lässt keine 3-Letter-Abkürzung aus, um die 400 PS des M5 zu kultivieren
Tempo Trax Gurkha: Steil nach Forsch Er trägt eine Lachnummer von Namen, kommt fabriksneu aus Indien und ist formal so was wie ein Vorgänger des Puch G
Mercedes-Benz SLS AMG: Alles, was der Phall ist Wittgenstein für Einsteiger: Wovon man nur träumen kann, darüber muss man lesen.
Honda HR-V 1,6i VTEC 4WD: Heiter bis wolkig Die witterungsfreie Joy-Machine öffnet sich mit zwei zusätzlichen Türen nun auch den Familien – solange diese vierköpfig bleiben
2017: Worauf wir uns freuen Das neue Jahr beginnt, und die Hersteller feiern es mit einer Vielzahl an frischen Modellen. Außerdem mit technischen Entwicklungen, die den Verdacht zur Gewissheit erheben, dass in Zukunft doch alles ganz anders sein wird.