125 Kubik fürs Pendlergeschick: Schräglagen des Glücks Rollerfahren ist eine verführerische Art, der Leichtigkeit des Lebens zu folgen.
BMW M550i xDrive M Performance: Meister aller Titel Insgesamt vierzehn M-Performance-Modelle gibt es, hier ist das stärkste und teuerste.
Ö1 ohne Widerrede Erstbesitzer: Niki Lauda. Jetztbesitzer: Cartoonist Rudi Klein. Dazwischen passierten dem Mercedes ein paar andere Besitzer, Gedächtnislücken und 230.000 Kilometer. Eine Geschichte verhaltener Freude.
Dacia Duster dCi 110 Blackshadow: Ein weites Feld Der Duster beweist, dass auch den obersten Versionen die Bescheidenheit nie verloren geht. Jetzt nur nicht auf den Rammschutz schauen!
Hyundai Tucson Edition 25: Ein Hoch dem Jubilar! Seit 25 Jahren gibt es Hyundai in Österreich, man feiert mit Sondermodellen wie diesem hier.
Ford Focus 1,5 Ecoboost ST-Line: Die Pinselfarbe der Sportlichkeit Kräftig, aber immer noch vernünftig, sportlich im Auftreten, aber keineswegs unhöflich im Erscheinungsbild.
Mit Spaß bergab Die Zeit des Belächelns ist vorbei. Immer mehr Familien entdecken die Freuden kompetitiven Bergabrollens. Im Grunde alles eine Sache der Organisation. Sie hat einen Namen: „Ihr könnt mich Willi nennen.“
Eine kleine Hausmusik Cadillac hat sich für sein neues Flaggschiff ein bombastisches Sound-System maßschneidern lassen. Für einen Anlagentest plus anschließender Platzrunde haben wir den passenden Mann zum Auto eingeladen: Georgij Makazaria, den Sänger von Russkaja.
Audi S5 Sportback: Stolz auf Vorurteil Der S5 gefällt sich in der Rolle des sportlichen Alleskönner-Dienstwagens mit leisen Emotionen. Uns gefällt er am Ende auch.
Mercedes E 400 4matic Coupé: Bück dich streck dich Die zugespitzte Figur des Coupés verlangt auch vom Fahrer eine Zuspitzung seiner Ansprüche. Mit V6-Turbomotor ergibt das einen hübschen Dialog.
McLaren 720S: Zisch und weg McLaren, hochprofitabler Sportwagenhersteller und großer Namens- und Traditionsträger, geht mit einer Super Series in die Offensive. Erster Schlag: der 720S.
Honda CR-V 1,6 I-DTEC 4WD: Nicht nur global-universell! Der globale Erfolg begründet sich offenbar in den universellen Talenten dieses Fahrzeugs. Das und einiges mehr haben wir in einem halben Jahr des Zusammenlebens herausgefunden.
Ford Ka+: Am Puls der Zeit Wenn eine Modellreihe um 31 Zentimeter und zwei Türen wächst, dann kommt oft ein neues Auto dabei raus. Zum Beispiel bei Fords Kleinstem.
Porsche 911 GT3: Alles dreht sich um dich Sieg der Gusseisernen: Saugmotor, Handschalter, Heckantrieb. Selten war es so leicht, die Gegenwart in einem 911 so bedingungslos zu lieben – und dabei schneller zu sein, als man es sich selbst erlauben möchte.
Heilige Muttergottes von Sant’agata! 20.000 Euro Aufpreis für den Spyder, und dann zieht es wie am Schiff und ist lauter als im neunten Kreis von Dantes Hölle? Ja.
Die beste Motorsportlerin, die Österreich je hatte Vor 23 Jahren ist Ilka Minor auf den Beifahrersitz geschlüpft. Seit langem ist sie die Beste ihrer Zunft und hat nicht vor, dass sich das so bald ändert. Porträt der besten Motorsportlerin, die Österreich je hatte.
Cadillac 62 Convertible: Der Wind ist ein langer, ruhiger Fluss Dafür bedient er sich eines Cadillac Series 62 Cabrio von 1949 mit 5,4 Metern Länge und einem stilbildenden 5,4-l-V8 unter der Haube. Und am hinteren Horizont beginnt zu sprießen, was später die höchsten Heckflossen der Automobilgeschichte sein werden.
Die Vernunft der Herzen Der Twingo war witzig bei aller Vernunft, erfand das One-Box-Design (zumindest erfand er es mit) und brachte das Faltdach wieder zurück ins Straßenbild. Es ist Zeit, die erste Träne zu zerdrücken, für einen der Letzten mit freundlichem Blick.
Das Blaue vom Himmel Ein Sportwagen wie nie zuvor und nie mehr wieder: leicht, schneller als die Porsche und doch auch ein wenig bieder. Wir fuhren eine Werksalpine aus der Saison 1974.
Der Bart ist ab, die Schlüsselfrage bleibt Wie sich der Autoschlüssel verändert und was wir dabei gewinnen – und gewiss nicht verlieren dürfen.
Fragen sie ihren Arzt oder Ateca Eine Stufe unter dem Tiguan ist dessen Bruder mit dem spanischen Migrationshintergrund aufgestellt und eingepreist. Wir verbringen ein halbes Jahr mit ihm und gehen der Frage nach: Reicht der Seat, oder muss es der VW sein?
Lexus GS 300h President: Beziehungsarbeit Dieses Auto kann man nicht einfach kaufen, man muss es sich erst langsam aneignen, in allen Facetten, bis die Chemie stimmt.
Welt- & Allesmeister Eigentlich waren nur 5000 Autos zur Homologation nötig, aber dann wurde eine Legende daraus, die mit Pausbacken, Turbo, Allradantrieb, Kanten und Heckklappe bis heute Traktion bewahrt hat.
Die Prinzen von Maine Generation Drivestyle, Teil 4: Keines der zwölf Autos von Sebastian Kreiner steht zum Verkauf.
Renault Twingo Kaufberatung: Kleine Welt Wo nicht viel dran ist, kann auch nicht allzu viel kaputt werden, und die Rostvorsorge wurde immer besser.
Voll-S-Rohr Kurz vor dem nächsten Audi A8 kommt die überarbeitete S-Klasse über uns: mit so vielen technischen Spielereien, dass man damit ein Buch füllen könnte.
BMW 02 Kaufberatung: Breitensport Dass er leistbare Sportlichkeit bot, mehrte den Ruhm des BMW 02, dezimierte aber über die Jahre den Bestand.
Honda Civic 1,5 VTEC Turbo Sport Plus: Die Zukunft reitet wieder Der neue Civic verlässt ein wenig die Linie seiner beiden Vorgänger, tritt gewachsen auf und versteht sich auf allerlei Sportliches – bei manchen Versionen so sehr, wie ihr Name sagt.