ROTTENSTEINER/MCKLEIN
Heinz Prüller wird 80

Heinz Prüller wird 80

Motorjournalismus in den frühen und späten Tagen: Herbert Völker gratuliert zum runden Geburtstag.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 27.09.2021

Übers Kranksein mag er nicht reden. Jetzt ist er ja gesund. Euphorie kommt blitzartig. Die Staffel von Berlin 1936, weißt du noch, und damit meint er nun wirklich nicht, dass wir dabei gewesen wären, aber wir haben’s gelesen, können jederzeit YouTube aufrufen, klar, Heinz, ja, und er sagt Jesse Owens, Metcalfe, Draper, Wykoff, und allein wie er Ralph Metcalfe betont, weiß man, dass das sein Liebling ist, dieser Riese, der auf der Gegengeraden alles niedergestampft hat, dass der kleine Kurvenläufer Foy Draper gar nicht mehr … und so weiter … Und, Heinz, weißt du auch die Zeit? Klar, sagt er, klar, 39,8, neun-und-drei-ßig-acht und – triumphierend – Weltrekord!, als wär’s ein Stück von ihm.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen