Werk
BMW 4er Gran Coupé: Jetzt wird Auto gefahren

BMW 4er Gran Coupé: Jetzt wird Auto gefahren

Der bessere, schönere und größere Dreier kommt in zweiter Generation. Und ist er nicht noch besser, schöner und größer geworden?

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 21.01.2022

Der Vierer als Coupé und Gran Coupé gilt zwar als Erfolgsgeschichte, aber die Zahlen sprechen doch anderes: 2017 wurden weltweit 133.000 Stück 4er verkauft, 2018 waren es 110.000, 2019 dann 74.000 und 2020 nur noch 39.000, wobei das letzte Jahr coronabedingt nicht wirklich zählt. Oder doch, denn da streifte der Vierer ein Minus von 48 Prozent ein, während die Marke insgesamt nur 7 Prozent Absatz verlor. Und davor sowieso immer nur dazugewann, im Gegensatz zum Vierer.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen