Audi RS6 Avant Performance: Original Ingolstädter Gnackwatschn

Wenn das Auto zur Waffe wird: Der RS6 in seiner bösesten Variante schießt uns in die Grenzbereiche zwischen Newton und Einstein.

autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 29.03.2021

Dieses Auto ist weder fassbar noch zu verstehen, noch mit Sinn zu erfüllen. Außerdem ist es so unglaublich arg, dass man nicht mehr aussteigen will – sich dabei aber stets an die eigene Sterblichkeit erinnert. Was soll man tun? Auf der Landstraße einmal aufs Gas steigen, es steht 180 am Tacho. Dasselbe auf der Autobahn: es steht 270 am Tacho. Oder 300. Am nächsten Tag steht man selbst, und zwar vorne auf der Kronenzeitung. „Irrer Raser mit 300 geblitzt!“ So etwas haben sie noch nicht erlebt, sagen die Beamten, die den gefährlichen Raser – angeblich ein prominenter Anwalt aus Salzburg – nach zweistündiger Verfolgungsjagd (der Tank war endlich leer) vernommen haben.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren
Themen