Im Licht der Gnade. So schön, so stark, ein Geschenk an die Welt. Das per Transaxle perfekt 50:50 ausbalancierte Coupé ist nicht aus der Contenance zu bringen, der ultrasteife Body erlaubt präzise Anlenkungen, die chirurgisch fein agieren. Carbon-Keramik-Bremsen holen das Rennstrecken-Optimum heraus, dann empfehlen sich auch die optionalen Rennsportsitze.
Klassisch klar. Nichts, das über Gebühr ablenkt, aber wenn man die Luxus-Schiene fahren will, nun, der Valet-Parkguy wird sich freuen.
Der Tatsache, dass wir hierzulande grundsätzlich auf der falschen Seite des Autos sitzen, sei mit dem kleinen Bild rechts oben Rechnung getragen. Sieht doch gleich ganz anders aus, nicht?
Aston Martin Vantage: Rächer der Entrechteten
Wer etwas vom Autofahren versteht, versteht den Vantage. Das beruht auf Gegenseitigkeit, rigidem Chassis und unkorrumpierbarer Lenkung.
autorevue Magazin
Zuletzt aktualisiert am 30.07.2024
Der Begriff Modellpflege wirkt nach langen sechs Jahren Bauzeit etwas verblasst. Der neue Vantage ist demnach tatsächlich entschieden neu, auch wenn er äußerlich nahezu unverändert auftritt im extrafeisten Alu-Body. Aber die Zahlen: plus 155 PS, plus 115 Newtonmeter, also 665 PS und 800 Nm gesamt.
Themen