Hofmeister wäre geknickt: BMW 2er Active Tourer

„Also Leute, für unseren neuen coolen BMW benötigen wir Frontantrieb, eine Hochbau-Karosserie, Panoramadach, mindestens drei Zylinder und einen geilen Namen. Aber nicht auf den berühmten Hofmeister- Knick vergessen, wegen der Heritage!“

Veröffentlicht am 22.08.2014

In blumiger Selbstdarstellung könnte es der neue BMW mit den Japanern aufnehmen, die pflegen ihre Earth Dreams Technology (Honda) oder Skyactiv Systems (Mazda). Für die Wortschöpfung „2er Active Tourer“ haben die ­Bayern gewiss keiner Namensfindungs-Agentur Geld in den Rachen geworfen.

Aber „B-Klasse“ war halt schon besetzt – und „Golf“ wohl auch. Denn solcherart könnte man die Lage gepeilt haben, als man vor fünf Jahren überlegte, wo BMW noch Kundschaft abschöpfen könne, ohne sich selbst zu kannibalisieren.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren

Voriger
Nächster