Subaru Impreza WRX

Zum Verkauf

14.04.2014 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Subaru
Modell Impreza WRX
Kilometerstand 107.000 km
Leistung 230 PS
Treibstoff Benzin ROZ 95
Baujahr 2006
Erstzulassung April 2006
Herstellungsland Japan
Verkaufspreis 14.555 Euro (Verhandlungsbasis)

So haben wir uns kennen gelernt

Da ich mich schon seit jeher für den Rallyesport begeistere waren seine Artgenossen stets auf meiner Fahndungsliste, aber der monetäre Hintergrund war erst 2009 erreicht. Nach dem Studieren der Materie und Abwägung der zu erwartenden Unterhaltskosten setzte sich der Impreza WRX gegen Ford Focus RS, Mitsubishi EVO und seine starken Subaru-Brüder mit dem STI-Kürzel durch. Ausschlaggebend waren die geringer Leistung und der Verzicht auf ROZ98 im Vergleich zu den STI-Modellen.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Wegen dem Grinsen, das man, wenn man damit fährt, unweigerlich aufsetzt. Es ist für mich der perfekte Kompromiss aus Alltags- und Rallyewagen, auch wenn man damit weder ein Spritsparduell noch eine Sonderprüfung gewinnt. Es ist die Mischung aus dem Scheppern der leichten Türen, dem Xenon, der steifen Karosserie, der Klimaautomatik und dem unverblümten Antrieb mit seinen Sperrdifferentialen, die dieses Auto zur letzten Hochburg aus eigenverantwortlichem Fahrspaß und Alltagstauglichkeit macht.

Darauf bin ich besonders stolz

Auf meine Vernunft dem beinahe unaufhaltsamen Drang nach mehr Leistung widerstanden und den Motor leistungsmäßig in Originalzustand belassen zu haben.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Die meisten Sorgen mache ich mir beim Gedanken daran, wie sehr ich dieses Fahrgefühl vermissen werde, sollte ich nicht wie geplant einen Impreza WRX Sportswagon finden. Womit auch der Verkaufsgrund geklärt wäre. Es macht mich einfach mürbe wegen Mountainbike oder ähnlichem Sperrgut auf den elterlichen Fuhrpark zurückgreifen zu müssen. Ich will die Einautofüralleslösung.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Wie viel Geld ich mir hätte sparen können, wenn ich mir einen seelenlosen Golf TDI gekauft hätte. Fahrspaß und Individualität hat seinen Preis. Punkt.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

Es ist zwar weder einzig noch artig, aber doch recht selten und gar nicht so ungehobelt wie sein Ruf. Auch wenn mir die reine Seltenheit eines Autos für gewöhnlich keine Begeisterung entlockt, ist es trotzdem auch kein schlechtes Gefühl in einem Fahrzeug zu sitzen, dessen Häufigkeit im Straßenbild von Porsche Carreras locker überboten wird.

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!