Beigestellt
Mercedes /8 200 D

Mercedes /8 200 D

Erstzulassung: 01/1972. Leistung: 54 PS.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 16.12.2019
Fahrzeug inserieren
Marke: Mercedes /8
Modell: 200 D
Kilometer: unbekannt km
Leistung: 54 PS
Treibstoff: Diesel
Erstzulassung: 01/1972
Standort: 1120 Wien
Preis: 8900 EUR (Verhandlungsbasis)
Verkaufsgrund: Mit diesem Fahrzeug haben Sie die Möglichkeit ein wirkliches Stück Automobilgeschichte zu erwerben.
 Es handelt sich um ein W115 200 D (Diesel), auch Strich 8 genannt, aus dem Jahre 1972 in einem Zustand, der eine für Jahre brauchbare Substanz aufweist.

Der /8 wurde von Grund auf überholt, wie folgt:
--> Schweißen von Durchrostungen an der Bodengruppe und Versiegelung mit Unterbodenschutz
--> Schweißen des Fahrschemels/Motorträgers, der Wagenheberaufnahmen etc., Zustand besser als neu
--> Neuer Auspuff ab Auspuffkrümmer bis Ende
--> Neue Bremsen vorne/hinten mit Belägen
--> Überprüfung und Instandsetzung der Elektrik
--> Zierleisten wurden rundherum durch schönere von Gebrauchtfahrzeugen ersetzt sämtliche Fehlteile
sind Originalteile, welche aus dem Teilehandel für gebrauchte Fahrzeuge dieses Alters beschafft wurden
--> Neubezug der Sitze vorne und der Sitzbank hinten in zum Original passenden Stoffen Verlegung von neuen Teppichen im gesamten Innenraum
--> Neulackierung bis an die Unterkante der Fensterlinie, weiße Flächen wurden aufpoliert, haben aber immer noch eine sehenswerte Patina.
--> 1 Satz nagelneuer Sommerreifen, 1 Satz älterer aber neuwertiger Winterreifen
--> Zulassung als historisches Fahrzeug ist erledigt

Der Dachhimmel welcher über die Heckscheibendichtung gehalten wird, ist über die 46 Jahre lediglich aus dieser herausgerutscht und wurde daher etwas gekürzt, muss noch verklebt werden.

Der Motor, das Getriebe und das Differenzial tropfen nicht (über übliche Ölverluste hinaus), der Motor läuft wie ein „Glöckerl“, Rest der Technik ist Mercedes-Qualität.


Motor- und Getriebeöl wurden 2019 getauscht.

In meinem Keller liegen noch einige Kisten voll diverser /8-Teile, die zum Fahrzeug gehören.
Ausstattung: Anhängekupplung und SSD
Zustand: Vor rund 6 Jahren habe ich diesen /8 gekauft. Als Ersatzteilträger wurde bald darauf ein zweiter /8 gekauft. Wegen dessen guter Substanz tat er mir leid, weshalb ich ihn hergerichtet und verkauft habe.
Nun ist dieser /8 auch fertig geworden und soll anderen Objekten wie einem 2 CV und einer Matchless etc. Platz machen, es wird einfach zu eng in der Garage.
Ich habe außer den Garagenkosten sicher weit über 15.000 €uro in Ankauf und Reparaturen in den /8 gesteckt, womit dieser nun super dasteht.

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …

Fahrzeug inserieren

Voriger
Nächster