Lotus Exige

Zum Verkauf

12.09.2014 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Lotus
Modell Exige
Kilometerstand 95.000 km
Leistung 234 PS
Treibstoff Benzin
Erstzulassung Jänner 2007
Herstellungsland England
Verkaufspreis 35.000 Euro (Fixpreis)

So haben wir uns kennen gelernt

Bei einem Freund in Deutschland, der eine anerkannte Lotus Fachwerkstätte betreibt, und auch der Erstbesitzer war. Es genügte, dass ich den Wagen bei meinem Besuch sah, und es war Liebe auf den ersten Blick. Ich mußte ihn haben, .....jetzt hab' ich ihn !

Deshalb liebe ich dieses Auto

Das wäre mit einem Satz gesagt: weil er einzigartig ist. Viele Teile, welche in einem Lotus Exige verbaut sind, wurden in diesem Fahrzeug modifiziert und verbessert. Sei es die Bremse, das verstellbare Fahrwerk mit Nürburgring-Abstimmung, der Bemani-Kompressor mit Ladeluftkülung, die sehr leichten MAC XLR Alufelgen mit der fast neuen AVON Semislick-Bereifung (natürlich mit E-Prüfzeichen und Straßenzulassung!), viele Karbon teile, Schalensitze mit 4-Punkt Hosenträger Gurte, und, und, und.....

Darauf bin ich besonders stolz

Die enorme Beschleunigung, der passende Motorsound, durch die auf den Bemani Kompressor abgestimmte Edelstahl Abgasanlage. Die Straßenlage ist obendrein über jeden Zweifel erhaben, einfach perfekt. Ob ich darauf stolz sein kann, dass ich damit noch auf keiner Rennstrecke war, finde ich schade, denn dafür wäre dieses Gerät eigentlich gedacht.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Der Verkauf gestaltet sich nicht einfach, da ihn wohl viele haben wollen, aber nur ein echter Enthusiast und Kenner bereit ist, auch die finanziellen Mittel für ein derartiges Liebhaber Fahrzeug aufzubringen.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Mit meinen 58 Lenzen, sehe ich das Ganze nun aber auch nicht mehr so verbissen, und scheue weitere Ausfahrten. Dazu kommt, dass ich mir etwas mehr Restkomfort und Platz wünsche. Auch eine in Zahlungnahme Ihres KFZ, oder Eintausch ist eventuell denkbar. Lade Sie gerne zu einem unverbindlichen Gespräch ein.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

es nur diesen Einen in dieser Ausstattung in Österreich gibt, auch wenn Einige von außen sehr ähnlich aussehen.

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!