Zum Verkauf: ein Lancia Beta Coupe, Baujahr 1979
 

Lancia Beta Coupe

Zum Verkauf

01.09.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Lancia
Modell Beta Coupe
Kilometerstand 59.000 km
Leistung 100 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1979
Erstzulassung August 1980
Herstellungsland Italien
Verkaufspreis 7.800 Euro (Verhandlungsbasis)

So haben wir uns kennen gelernt

Der vorbesitzer war ein Doktor aus Wien und eine gleichnamige Frau (Gattin, Tochter?). Der Lancia wurde damals als Ersatz für einen Porsche 356 angeschafft und dann kaum mehr bewegt. Ich habe ihn vor Jahren bei der ersten Dorotheumsversteigerung bei der Oldtimermesse in Tulln ersteigert und in der Zwischenzeit in die Pflege und Verbesserung des Zustandes investiert.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Beim fahren mit diesem nun fast 34 Jahre alten Auto fühle ich mich in meine Jugendzeit zurückversetzt. Ich machte meinen Führerschein 1978 und träumte damals von Autos wie dem Lancia Beta Coupe, Alfa GTV oder BMW 2002ti. Ich habe mit ihm mehrmals bei der Eisenstrassen Classic teilgenommen und vile bewundernde Blicke geerntet. Was aber wirklich Spass macht, damit auch flotte Reisetempi auf kurvigen Landstrassen zu erleben.

Darauf bin ich besonders stolz

Ich bin stolz darauf ein Stück Kulturgut besitzen und pflegen zu dürfen. Nach dem ich aber eingfleischter Hinterradpilot bin, möchte ich mich um ein flottes Cabrio oder ev. Coupe umsehen.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Da mein Fuhrpark mittlerweile schon zu gross geworden ist muss ich mich von meinem Lancia und/oder BMW Z4 trennen um wieder Platz in der Garage/Carport zu bekommen. Tausch auf flotten Hinterrad (Alfa, BMW, Porsche) oder Cabrio (Engländer, Porsche, Alfa) gegen Wertausgleich möglich.

Worüber ich nicht sprechen möchte

1976 präsentierte Lancia das Beta Coupe. Wie gewohnt wurde knackiges Design mit hoher Alltagstauglichkeit gepaart, agiles Fahrverhalten konnte man Dank flotter Motoren im komfortablen Interieur sowohl auf Landstrassen als auch auf Urlaubsfahrt genießen. Zeitlebens wurde dieser Beta nur bei Schönwetter bewegt. Der Zustand speziell auch der Karosserie, ist deutlich überdurchschnittlich (so ein Sachverständiger). Dank Neulackierung 1983 befindet sich auch die Lackierung in ansprechendem Zustand.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

Ich denke es wird nur mehr wenige Lancias aus 2. Besitz mit derart wenigen Kilometern geben. Technisch ist soeben die Wasserpumpe neu gemacht worden, Zahnriemen, Batterie und vieles mehr urde nach Bedarf immer sofort saniert. Damit heisst es nur mehr einsteigen und Spas haben.

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
Mit unserem Autopreisrechner alle Preise für Neu- und Gebrauchtwagen gratis berechnen!