Jaguar XJS V12

Erstzulassung: 06/1991. Kilometerstand: 122.000. Leistung: 296 PS.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 21.04.2019
Marke: Jaguar
Modell: XJS V12
Kilometer: 122.000 km
Leistung: 296 PS
Treibstoff: Benzin
Erstzulassung: 06/1991
Standort: Innsbruck
Preis: 28.000 EUR ()
Verkaufsgrund: Verkaufe wegen Platz- und Zeitmangel einen britischen GT mit besonderer Ausstrahlung und Eleganz. Anfänglich verschmäht wurde der XJS als E-Type Nachfolger von 1976 bis 1996 letzlich 20 Jahre lang gebaut und ist somit das am längsten gebaute Jaguarmodell überhaupt. Nach verschiedenen Verbesserungen im Laufe der Jahre (High Efficiency HE Motoren etc.) gipfelt dieses Modell im MY1992 im sogenannten Facelift Modell mit umfangreichen Verbesserungen und Modernisierungen.
Ausstattung: ABS
Bordcomputer
CD Player mit Wechsler
Klimaanlage
Lederausstattung
Leichtmetall-/Alufelgen
Nebelscheinwerfer
Radio
elektr. Cabriodach
Servolenkung
Sitzheizung
Sportsitze
Tempomat
Vollständiges Serviceheft
Zentralverriegelung
elektr. Fensterheber
elektr. Sitze mit Memory
elektr. Spiegel
Zustand: Das hier angebotene Fahrzeug besticht mit der sehr edlen Farbkombination glacier white und magnolia Lederausstattung. Als Schweizer Erstzulassung mit geregelten Katalysatoren (Schweizer Zulassungsbrief vorhanden), als Drittfahrzeug (Garage) angemeldet und nur im Sommer regelmäßig bewegt fährt sich das Auto großartig und taugt - nicht zuletzt auch wegen des großen Gepäckraumvolumens - durchaus auch für längere Ausflugsfahrten. Seine Stärke ist das (fast) lautlose dahingleiten. Ein Auto für Liebhaber von Extravaganz und Formschönheit.
Neben allen vorschriftsmäßigen Wartungen wurden zahlreiche Arbeiten durchgeführt um das Auto immer perfekt zu halten. Anstehende Wartungen gibt es nicht und hat es nie gegeben. So wurde beispielsweise die Originalbereifung (Pirelli P600), der Klimakompressor samt Trockner inkl. Umstellung auf R134a, die Bremszylinder vorne beidseitig erneuert. Weiters wurden die Scheinwerfer auf stärkeres Weisslicht umgerüstet. Der seidenweiche V12 Motor wurde bei KM 103.000 komplett revidiert. Dabei wurden alle 12 Kolben, die Laufbuchsen, die Lager und sämtliche Verschleissteile sowie Dichtungen erneuert.
Das Fahrzeug hat eine österreichische Einzelgenehmigung, ein lückenloses Scheckbuch, ein aktuelles Prüfgutachten nach §57a v. 10.2018 und befindet sich in einem sehr guten Gesamtzustand. Darüber hinaus ist auch ein Schätzgutachten vorhanden.
Besichtigung sowie Probefahrt ist jederzeit (bei trockener Schönwetterlage) und nach tel. Terminvereinbarung unter 0664/1306847 möglich.

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …


Voriger
Nächster