Volkswagen
VWs selbstfahrendes Auto heißt Sedric

A Streetcar named Desire

Lesen, meditieren, Blumen gießen während der Fahrt. Wie nett! Aber müssen selbstfahrende Fahrzeuge wirklich aussehen wie Zeichentrick-Straßenbahnen mit vier platten Reifen?, fragt sich Susanne Hofbauer.

autorevue Magazin
Veröffentlicht am 14.04.2017

Shaping the Future nannte Volkswagen seinen alljährlichen Konzern-Event im Vorfeld des Genfer Autosalons. Zukunft ist immer interessant. Sie formen aber? Keine leichte Sache. Vor allem nicht für einen Autohersteller mit bisher eher konservativem Geschäftsmodell. VW ist gerade ziemlich damit beschäftigt, die Gespenster der Vergangenheit zu verjagen, und muss prozessmäßig schnell etwas im Guten weiterbringen, um mit neuem Frohsinn den guten Ruf seiner Marktführerschaft aufzupolstern. Da kommt die Zukunft gerade recht, und sie fährt autonom (natürlich), wir sehen das nicht zum ersten Mal.

Jetzt weiterlesenUm den Inhalt zu sehen, musst du eingeloggt seinEinloggen
oder hier registrieren