Elon Musk hat große Videospiel-Pläne für Tesla

“Atari ist erst der Anfang”: Tesla-Chef Elon Musk plant offenbar, die Qualitäten seiner Fahrzeuge als Videospiel-Konsolen weiter auszubauen.

16.10.2018 Online Redaktion

Ein Tesla sei eines der spaßigsten Dinge, die ein Konsument kaufen könne, sagte Elon Musk im Podcast “The Joe Rogan Experience”. Und gibt sich große Mühe, den Entertainment-Faktor seiner Fahrzeuge weiter voranzutreiben: Mit dem aktuellen Software-Update können jetzt Atari-Spieleklassiker in Parkposition mit dem Lenkrad als Joystick oder per Touchscreen-Steuerung gespielt werden. Doch das scheint erst der Anfang zu sein.

“Atari ist nur der Anfang”

Am Montag erkundigte sich Musk auf seinem Lieblingsmedium Twitter nach den Spielen, die auf dem Tesla-Touchscreen wohl am meisten Spaß machen würden. “Atari ist nur der Anfang”, fügte er hinzu. Bereits im August war hatte der Tech-Milliardär Spieleentwickler dazu aufgerufen sich bei Tesla zu bewerben: Es gehe um Games, die Touchscreen, Handy und Auto zusammenführen.

Derzeit kann man im Tesla die Games Missile Command, Asteroids, Lunar Lander und Centipede spielen. Auch Tempest und Pole Position hatte Musk ursprünglich angekündigt, diese sind aber (noch) nicht spielbar.

Tesla-Tequila kommt

Trotz seines Ärgers mit der US-Börsenaufsicht SEC, die ihn wegen Irreführung von Investoren im Zusammenhang mit seiner ebenfalls überraschend auf Twitter angekündigten (und mittlerweile abgeblasenen) Privatisierung Teslas verklagt hatte, und massiven Produktions- sowie Auslieferungproblemen mit dem Model 3 scheint Musk nicht zu bremsen. Auch einen hauseigenen Tequila namens “Teslaquila” hat Tesla in der Pipeline: Am 8. Oktober reichte das Unternehmen bei der zuständigen US-Behörde einen Antrag ein, sich die aus einem Aprilscherz Musks entstandene Marke schützen zu lassen.

“Es ist an der Zeit, einen Mecha zu bauen”

Bei dieser Flut an Informationen geht ein kleiner, unscheinbarer Tweet fast unter: “Es ist an der Zeit, einen Mecha zu bauen”, twitterte Musk vergangenen Sonntag. Sollte er diese Ankündigung wahr machen, wäre endgültig klar, was schon lange gemunkelt wird: Elon Musk ist der wahre Iron Man.

Jetzt Autorevue JAHRESABO & VIGNETTE sichern um nur € 125,90 statt € 148!
Wählen Sie zwischen der Klebe- und Digitalen Vignette.
 
Hier bestellen
Mehr zum Thema