YouTube
Elon Musk und der Tesla Cybertruck in Los Angeles

Elon Musk und der Tesla Cybertruck in Los Angeles

Neue Fotos und Videos zeigen einen Tesla Cybertruck-Prototyp in Los Angeles mit Elon Musk persönlich hinter dem Steuer.

Online Redaktion
Veröffentlicht am 10.12.2019

Teslas Cybertruck soll eine Menge können – Unauffälligkeit gehört aber definitiv nicht zu seinen Stärken. Deshalb ist es wenig verwunderlich, dass Elon Musks Ausflug mit dem erst Ende November präsentierten Elektro-Pickup nach Malibu im Los Angeles County nicht unbemerkt blieb: Kaum tauchte das retrofuturistisch anmutende Fahrzeug vor dem bekannten japanischen Restaurant Nobu nahe der kalifornischen Mega-Metropole auf, wurde bereits ein Foto auf Reddit veröffentlicht. Innerhalb von zwei Tagen wurde das Bild über 23.000 Mal angesehen und seine ungewöhnliche Erscheinung tausendfach kommentiert.

Alle Informationen, Fotos und Preise zum Tesla Cybertruck findet ihr hier.

So i saw Elon Musk today at a restaurant called Nobu in Los Angeles today. Guess what he was driving? from r/pics

Noch mehr Aufmerksamkeit erregte allerdings ein Video, das zeigt, wie Musk und der Cybertruck den Parkplatz des Restaurants wieder verlassen: In diesem ist zu sehen, wie der massive Pick-up bei der Ausfahrt ein Schild umwirft (und dabei mutmaßlich auch ein Abbiegegebot missachtet). “Wer fährt, Elon Musk oder der Autopilot?”, so der schnippische Kommentar des Twitter-Users, der den kurzen Video-Clip veröffentlicht hat. Die Behauptung, dass Musk beim Verlassen des Parkplatzes auch eine rote Ampel überfahren haben soll, wurde allerdings entkräftet.

Auch weitere Videos und Fotos, die den Tesla Cybertruck mit Elon Musk hinter dem Steuer auf öffentlichen Straßen in und um Los Angeles zeigen, haben bereits ihren Weg in die sozialen Medien gefunden.

Auf den Bildern ist zu erkennen, dass der Cybertruck-Prototyp mit speziellen Hersteller-Kennzeichen des US-Bundesstaates Kalifornien ausgestattet ist, mit denen Fahrten zu Test- und Transportzwecken erlaubt sind.


Voriger
Nächster